BMS,PCB,PCM und max. Entladestrom

Batterie Management Systeme
Benutzeravatar
ahab
Beiträge: 54
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 19:06
Roller: Suzuki GSX-R600 conversion: Kelly/QS-Hubmotor8KW
PLZ: 10827
Kontaktdaten:

Re: BMS,PCB,PCM und max. Entladestrom

Beitrag von ahab »

hello
hab grade gesucht, es gibt anscheinend keinen extra Thread zu den DALY BMS.
Daly500A.jpg
Ich hab mir die 500A Ausführung gerade angeschaut, sieht doch ganz gut aus!
Was ich nicht sehe: gibt es dazu eine App, oder wie stellt man das ein? Und ein Display mit Kapazitäts-Anzeige? Hat das jemand im Einsatz? Erfahrungen?

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: BMS,PCB,PCM und max. Entladestrom

Beitrag von Peter51 »

Kauft man die smarte Ausführung - der BT-Adapter wird extern angestöpselt - kann man das Setting mittels App/ Smartphone - machen. Der Akkubauer FDemmer, hier im Forum, verwendet das BMS serienmäßig. Vor 3 Jahren habe ein 16S LiFePo4 Standard BMS von Deligreen/ Daly Electronic gekauft. Nur, bei 3,9V(Zelle Überspannung schaltete es nicht ab....Als Antwort aus China kam, dass der Akku gut balanciert sein sollte.
Meine smarten Jikong BMS' Active Balancer machen genau das, was sie tun sollen. Balanciert ein 24S Daly BMS zum Ladeende werden 23 Lastwiderstände warm, um eine Zelle nachzuladen. Ein Jikong BMS hat Super Caps. Die vollste Zelle lädt die Super Caps, die dann die leerste nachfüllen. Das Jikong BMS wird beim Balancieren nicht warm.
https://de.aliexpress.com/item/10050018 ... _edm_other
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „BMS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste