didizeking!
didithekid hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 20:26
Ob Dein Anspruch der Stromkreis-Trennung damit tatsächlich klappen würde, ist aber fraglich,
da eine der Display-Datenleitungen (grün) zum BMS wiederum mit Display-Minus verbunden zu sein scheint und im ANT-BMS vermutlich (zumindest galvanisch) an B- hängt.
oh nein, daran dachte ich noch nicht, dass es die Verbindung zum BMS gibt. Jedenfalls läuft das Display inkl. Speedo bei mir mit dieser kleinen Verbindung zw. Hall-RTN und B-
didithekid hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 20:26
Vermutlich wird eine hauchdünne Kopplungs-Verbindung zwischen BMS-Power-Minus zu Controller-Hall-Minus doch der beste Weg sein, wenn es rein darum geht, die Speed-Anzeige zu ermöglichen.
Zum Einschalten des Displays nur bei "Zündung an" über das 12-Volt-Bordnetz scheint die Idee mit der Zusatzversorung aber sinnvoll.
Genau darum geht es mir dann ja mit dieser 12V->24V mimik. Die kommt morgen wohl hier an, dann nehm ich das in Angriff.
didithekid hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 20:26
Hast Du denn schon einen Weg zum automatoischen Einschalten des Displays bei "Strom an" gefunden? Das mit der Taste wäre ja nervig.
genau, und wenn das Display sich anschalten würde via Zündschlüssel, könnte man ja die Taster weglassen, bzw. nur innen verbauen.
da steht ja, dass man das Display an "electric door lock power supply" anschliessen kann, damit es an geht. Bisher ist es bei mir an B+ und B- (nach dem ANT-BMS) angeschlossen, da geht es leider nicht automatisch an, wenn ich ihm Strom gebe. Wirst Du aus der Anleitung schlauer, wie man es anschliessen muss damit es angeht bei Stromzufuhr?
Ich werd mal ne Anfrage an die Verkäufer in AliExpress stellen, mal sehen ob da was kommt...
Im Notfall muss ich wohl noch eine Leitung von dem einen Display Taster (der zum Anschalten) zu meinem Lenkergriff verlegen, da ist noch ein Taster frei (Ich hab da noch Crawl&Reverse, brauch ich beide nicht). Der hätte dann jedoch denselben RTN wie der bereits genutzte Crawl-Taster vom BMS selbst, beide Taster reagieren gegen einen gemeinsamen RTN. Hast Du schon durchgemessen, ob die RTNs vom BMS Taster und Display Taster beide auf GND liegen?
Noch ne andere Frage: welche Stecker-Verbindung würdest Du empfehlen, um die Zuleitung(en) zum Display abnehmbar zu gestalten? sind ja 6 Adern, bzw dann 7, wenn ich den Display-Taster auch an den Lenkergriff verlege.
gruss
m