Hilfe bei Problemen

Batterie Management Systeme
Antworten
p.klein

Hilfe bei Problemen

Beitrag von p.klein »

Wiedereinmal Werbung für den der mir, meinem Händler und Bekannten geholfen hat.

Dies hat mein Händler erhalten und vielleicht kann HV-Kilian auch Euch oder eurem Händler weiterhelfen.


Sehr geehrter Geschäftspartner,



aus gegebenem Anlass erweitern wir unseren Service -für Sie als FACHHÄNDLER- auf Fremdreparaturen für alle E-Zweiräder.

Durch die Insolvenz verschiedener E-Zweiradhersteller / E-Zweiradimporteure wurden wir in den letzten Monaten immer öfter angesprochen ob wir auch Reparaturen / Umbauten an diesen Fahrzeugen anbieten können, oder ob wir Ersatzteile besorgen können.



Nach der Masse an Anfragen haben wir uns entschlossen Ihnen auch hierbei mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und haben uns im Servicebereich vergrößert. Somit können wir natürlich den gewohnt hohen Service bei den von uns vertriebenen Marken VR-Bike, GoE und MASINI halten und zusätzlich Ihnen bei Fremdmarken helfen.



Im Bereich Ersatzteile können wir Ihnen, neben den von uns vertriebenen Marken, auch für folgende Marken Ersatzteile ab Lager liefern:

- E-Sprit

- Quantya

- ERider

- MOVIDAS

- E-Wheels

- Vespino

- Innoscooter

- Solar Scooter

- Vectrix

- und ähnliche



Auch bieten wir Ihnen Umbauten jeglicher Art an.

Siehe hierzu auch Info zu unseren Mikroprozessor gesteuertes BatteryManagementSystem:



Nach einigen Monaten Entwicklung, Produktion von Prototypen, etlichen Test und der endgültigen Serienproduktion haben wir ein richtungweisendes BMS System für LiPo und LiFePo04 Akkus lieferbar.



Angetrieben zu dieser Entwicklung wurden wir durch mangelhafte, nicht funktionierende, falsch funktionierende oder den Versprechen nicht haltenden BMS Systeme.

Dadurch das die meisten käuflichen BMS Systeme unseren Ansprüchen nicht ausgereicht haben und wir erkannten das DAS HAUPTPROBLEM von Elektro Fahrzeugen die KOMMUNIKATION und damit das BALANCEN & SCHÜTZEN der einzelnen Zellen sind, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht dieses Problem anzugehen und zu lösen.

Aus der Erfahrung der von uns vertriebenen Elektro Zweiräder und der, der Mitbewerber wussten wir was dort zum Teil serienmäßig verbaut wird und wie

diese (nicht-)funktionieren.

(Aus diesem Grund haben wir auch die meisten der ausgelieferten MASINI Fahrzeuge mit dem Vorgängermodell (nicht Mikroprozessor gesteuert, nicht frei programmierbar und auch wesentlich uneffizienter) dieses Balancer ausgestattet, bzw. vorhandene BMS Systeme komplett getauscht.)

Je mehr Zellen in einem Fahrzeug verbaut sind, desto größer ist die Problematik das die einzelne Zelle geschützt wird, aber auch das diese sauber „ausgebalanced“ werden, da sonst keine optimale Ladung aller Zellen erfolgt und die Reichweite darunter stark leidet. Im schlimmsten Falle, werden Zellen durch nicht funktionierende BMS zerstört.



Durch unsere langjährige Erfahrung und die enge und gute Zusammenarbeit mit der Bundesfachschule für Zweiradtechnik haben wir nun einen Mikroprozessor gesteuerten Balancer, welcher mit einem BMS gekoppelt ist entwickelt.

Zahlreiche Tests und Messungen haben uns recht gegeben und zeigen perfekte Werte; sowohl im Zellenschutz beim Laden und Entladen, als auch beim „ausbalancen“ der einzelnen Zelle untereinander.

Das Ergebnis;

eine perfekt geschützte Einzelzelle und ein perfekt „ausgebalancder“ Zellenblock.



Info zum BMS / Balancer System in Stichpunkten:

- Mikroprozessor gesteuerter Balancer

- Dreistufig arbeitender Balancer

- Aktiver Mikroprozessor gesteuerter Balancer

- Deutsche Entwicklung

- Deutsche Fertigung

- Deutscher Vertrieb

- Balancer und damit BMS frei programmierbar

- Permanente Spannungsüberwachung & Datenübermittlung

- Optimaler Wirkungsgrad

- Optische Anzeige für Unterladung

- Optische Anzeige für Überladung

- Optische Anzeige des Arbeitszyclus

- Optische Anzeige bei Fehlfunktion

- Verpolsicher

- Kompakte Bauform

- Für verschiedenste Zellentypen lieferbar

- Für verschiedenste Zellenstärken / Zellenblockstärken lieferbar





Preise für Endkunden, Fachhändler und unsere Vertragshändler auf Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Kilian

HV Kilian

Vertrieb & Service:

QvR VR-Bikes Elektro Scooter & Bikes made in Switzerland für Deutschland / HR / F / Slo / NL

QvR VR-Bikes / Quantya Elektro Offroad & Supermoto für Deutschland HR / F Slo / NL

MAVIZEN Elektro Super Sportmotorräder für Deutschland & EU

GoE Elektro Fahrzeuge & Roller für Deutschland & EU

MASINI Elektro Fahrzeuge & Roller für Deutschland & EU

X?X?X?X Elektro Onroad Motorräder coming soon

Batteriemanagementsystem / Elektromotorentechnik
Entwicklung und Support
MADE IN GERMANY

Im-, Export und Vertrieb von Zweirädern, E-Teile und Zubehör

Mobil: 0157-34904813

I.C.H.
Beiträge: 54
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07
Roller: e-max
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Problemen

Beitrag von I.C.H. »

Naja, klingt für mich wie die tollen Werbe-Versprechen der Klinkenputzer vom AWD, die "natürlich" nur MEINE Interessen verfolgen und wie zufällig das richtige Produkt aus dem Hut zaubern... :lol:

Für Hausfrauen mag dieses "intelligente" BMS der absolute Hit sein, I.C.H. jedoch wüßte garnicht, wo ich mit meiner Kritik anfangen sollte. Vielleicht beim µProzessor, den seit 20 Jahren kein Entwickler mehr einsetzt, oder bei der "optischen Überspannungs-ANZEIGE", die wenig hilfreich wäre wenn der Ladevorgang nicht wirksam unterbrochen wird, die im nebulösem verbleibenden 3-Balancer-Stufen, die "Permanente Spannungsüberwachung", wobei unklar bleibt ob diese nun potentialbehaftet od. potentialfrei erfolgt, der "Optimale Wirkungsgrad", wobei es sich wohl um den Wirkungsgrad des BMS handeln soll (da die wirkungsgradbeeinflußenden Parameter des Akkus/Beschaltung völlig unbekannt sind), die "freie Programmierbarkeit", der "gewohnt hohe Service", den keiner hier überprüfen kann (außer der TS natürlich) und abgesehen davon setzt LiPo kaum noch jemand ein; ein neuartiges-superintelligentes-freiprogrammierbares-BMS für LiPo wäre somit völlig obsolet.

Und was soll das bitte mit dem Thema "Hilfe bei Problemen" zu tun haben?
Sorry, aber ich finde den Beitrag (bzw. die Werbung) plump und wenig hilfreich!

p.klein

Re: Hilfe bei Problemen

Beitrag von p.klein »

Entschuldige I.C.H.,
meine Info war für die Allgemeinheit gedacht welche professionelle Hilfe benötigen und nicht für Menschen die ohne Wissen was hier angeboten wird mit "Fachlatein" um sich werfen und sofort wieder alles negativ sehen.
Es gibt Menschen unter uns Elektroroller - Fahrer welche Lösungen suchen und keine Klugsch...., welche erst einmal alles negativ reden ohne zu wissen wie dies funktioniert.
Ich kann von meiner Seite nur sagen. Mein Roller läuft einwandfrei nach dem Umbau und mir und meinem Bekannten wurde professionell geholfen.
Mein Händler schwört auf den Service und ist zufrieden.

Wenn Du, I.C.H., etwas besseres hast und dies anbieten kannst sind andere bestimmt glücklich, aber so lange dies nicht der Fall ist sollten wir dankbar sein das es Menschen gibt die etwas tun und nicht nur kritisieren!

LiPo wird nicht mehr verbaut?!?!?!? :o
Kokam Zellen meines VROne sind also veraltert und gewinnen einen Test gegen das Highend Produkt von Vectrix (inzwischen pleite) und ZERO?

Bitte verzeih mir die nächtliche Kritik, aber es nervt diese neue deutsche Mentalität alles schlecht zu reden und anzuzweifeln, anstelle einmal die Hände zu nutzen und etwas zu bewegen.
Ausprobieren und testen. Erst dann urteilen. Oder eben besser machen.

In diesem Sinne ein nicht so kritisierender Mensch und glücklicher Elektroroller Fahrer

electriceye
Beiträge: 69
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:26
Roller: e-max 110s 38345 km
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Problemen

Beitrag von electriceye »

@ p.klein
wofür entschuldigen? Du hast vollkommen recht!!!
Wenn man Hände und den Verstand benutzen würde, würden auch mehr E-Roller in Deutschland rumfahren.
Habe mir damals aus Überzeugung den Roller zugelegt und nicht auf die Experten gehört.War vielleicht ein bisschen naiv ,habe es aber bis heute nicht bereut.Fazit der Roller läuft immer noch und bewegt sich auf die 30000KM zu.( Ja Dreizigtausend )und ja ich fahre immer noch Blei.(Zitat von einem Experten:Wie du fährts immer noch mit Blei?? is ja Mittelalter)doch später dazu mehr.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Problemen

Beitrag von herby87 »

Ich kenne Uwe Kilian persönlich. Er hat mir bei Problemen immer geholfen. In einem Fall ist er sogar persönlich mit seinem Mechaniker vorbei gekommen und konnte dadurch eine Wandlung verhindern und ich habe einen jetzt zufriedenen Kunden behalten können. Wie gut oder wie schlecht seine Systeme im Detail sind kann ich nicht wirklich beurteilen, aber in dem einen Fall hat es auf alle Fälle funktioniert. Ich denke mal die Technik muss robust und nicht immer der letzte Stand sein.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

p.klein

Re: Hilfe bei Problemen

Beitrag von p.klein »

Danke Herby 87,

genau so sehe ich dies auch!
Jeder redet von der modernsten Technik aus der Theorie.
Versuche wie Hyperprotec, Sinustec und Co oder wilde Rumgebastelei von möchte gerne Entwickler bingt uns allen nichts.

In der Praxis muß es funktionieren.
Mein Händler hatte viel theoretische Unterstützung von ESprit und der Roller meines Bekannten stand mehr als er fuhr. Aber alles Top Technik aus Österreich. :evil:

Nun hat HV Kilian den Roller für meinen Händler wieder zum laufen gebracht. Meiner läuft ebenfalls ohne Probleme und nun wird mein BMS des VR ONE noch "getunt" und bekommt versuchsweise ein aktives BMS, sowie 100AH Zellen, anstelle der 40 AH.

Ein schönes Wochenende

gawi

Re: Hilfe bei Problemen

Beitrag von gawi »

Hallo,
unser Roller ERIDER / VESPINO Modell MOVIDAS will nicht mehr.
Leider existiert unser Händler nicht mehr und jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Wo finde ich jemanden, der den Roller reparieren kann.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Problemen

Beitrag von MEroller »

Siehe die erste Nachricht in diesem Thema, ganz am Ende. Ruf doch mal an klingelingeling ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „BMS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste