https://de.aliexpress.com/item/10050024 ... _edm_other
Das LCD Modul läßt sich wohl auch bei einem 1 Jahr alten JK-BMS Active Balancer BT anschließen, wenn man den RS485 Adapter mitkauft.
JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration
-
- Beiträge: 6158
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration
Nur mal zur Info. Aus anderen Foren hab ich die erfahren, dass das laute Piepsen/Rauschen nach activation tatsächlich nicht normal ist. Hab auch ein Disput bei Aliexpress deswegen eröffnet. Der Seller hat nicht darauf geantwortet (ich hab das Ton-Video hochgeladen als Beweis). Somit bekomme ich den ganzen Kaufpreis erstattet. Wenigstens!
Grüße
Grüße
-
- Beiträge: 6158
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration
Nun, du bist der einzige, der das Jikong BMS mit 8S bzw. 9S fährt. Vielleicht liegt das Piepsen an der niedrigen Betriebsspannung?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration
Also ich hab das jetzt mal mit 30V bis 50V Versorgungsspannung versucht. An dem Piepsen/Rauschen ändert sich nix. Das Ding ist also defekt geliefert worden. Auf keinen Fall werd ich das in eine Lithiumbatterie einbauen, vor allem weil das Ding ja eine Balancefunktion hat. Wenn da was nicht stimmt, leert mir das Ding vielleicht ne Zelle über Nacht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste