JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration

Batterie Management Systeme
Peter51
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Re: JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration

Beitrag von Peter51 »

https://de.aliexpress.com/item/10050024 ... _edm_other
Das LCD Modul läßt sich wohl auch bei einem 1 Jahr alten JK-BMS Active Balancer BT anschließen, wenn man den RS485 Adapter mitkauft.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
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EMaxi
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Re: JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration

Beitrag von EMaxi »

Nur mal zur Info. Aus anderen Foren hab ich die erfahren, dass das laute Piepsen/Rauschen nach activation tatsächlich nicht normal ist. Hab auch ein Disput bei Aliexpress deswegen eröffnet. Der Seller hat nicht darauf geantwortet (ich hab das Ton-Video hochgeladen als Beweis). Somit bekomme ich den ganzen Kaufpreis erstattet. Wenigstens!
Grüße

Peter51
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Re: JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration

Beitrag von Peter51 »

Nun, du bist der einzige, der das Jikong BMS mit 8S bzw. 9S fährt. Vielleicht liegt das Piepsen an der niedrigen Betriebsspannung?
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EMaxi
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Re: JK-BMS JK-BD6A24S10P, Probleme mit Current-Calibration

Beitrag von EMaxi »

Also ich hab das jetzt mal mit 30V bis 50V Versorgungsspannung versucht. An dem Piepsen/Rauschen ändert sich nix. Das Ding ist also defekt geliefert worden. Auf keinen Fall werd ich das in eine Lithiumbatterie einbauen, vor allem weil das Ding ja eine Balancefunktion hat. Wenn da was nicht stimmt, leert mir das Ding vielleicht ne Zelle über Nacht.

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