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GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 18:16
von Fasemann
Mit ein paar Kleinigkeiten extra und Regenpause war der Kram nach 5 h installiert.
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 19:51
von Peter51
Da hat heute Nacht das JK BMS Actice Balancer BT aber noch gut zu tun (Balancing). Morgen in der Früh wird es schon besser aussehen und beim Balancieren wird nichts warm

Zelle 1 +2 sind wohl die schwächsten?!
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 21:55
von Fasemann
Die standen 4 Wochen in der Garage , der Rest vom Roller war frisch geladen. Bin ja nur mit 16 Zellen gefahren und jetzt erst die 17te dazu. Das BMS schaltet auch das Ladegerät vom 20 S ab, da brauche ich wohl nun keins kaufen .
Mal sehen wie es morgen aussieht.
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: So 18. Sep 2022, 08:39
von Fasemann
Es entwickelt sich langsam. Muss ich da noch was einstellen?
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: So 18. Sep 2022, 09:06
von Peter51
Nö, eigentlich nicht. Es ist wohl ein Balancing auf 5mV voreingestellt. Bei 0,6A Balancerstrom dauert es halt - in 12 Stunden wird die niedrigste Zelle zusätzlich mit 3,6Ah gefüttert. In den Advance Settings kann man viel einstellen bzw. verstellen. Ich achtete darauf, dass beim Laden der Ladevorgang bei 3,6V der höchsten Zelle der Ladestrom auf 0,0A geht.
Die 2022 JK BMS haben wohl einen zusätzlichen EIN/AUS Taster?!
Ich vermute, dass die Cell Wire Resistance auch den Innenwiderstand der Zellen messen. Sieht bei dir aber gur aus. Bei Werten > 0,75mOhm fängt das JK BMS an zu meckern - balanciert nicht mehr.
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: So 18. Sep 2022, 09:34
von Fasemann
Ja, der Taster ist dabei, soll wohl auch ohne gehen.
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: So 18. Sep 2022, 19:24
von Fasemann
Der Knopf hat ohne Arbeit in das Loch gepasst.
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 18:17
von Fasemann
Zelle 2 hat heute Alarm gemacht und das System kurz lahmgelegt. Die 1 und 2 stammen aus dem 4 Block wo eine komplett gestorben war, das muss ich wohl ein wenig beobachten.
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 19:03
von Peter51
Tja, wenn eine Zelle unter 2,8V kommt, wird zeitlich etwas verzögert abgeschaltet. Je schneller man fährt, desto mehr Strom braucht man.
Re: GoE mit 17 S und JK BMS
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 20:33
von dominik
War davor komplett balanciert?
Wenn ja, dann hat die oder haben die Zellen doch deutlich weniger Kapazität.
Wie vie in etwal würde die Remain capacity Anzeige kurz vor dem Notstop anzeigen. Nach dem Notstop zeigt sie leider 0 an.