Batterie anzeige geht nicht mehr.

Batterie Management Systeme
Antworten
Leopard2

Batterie anzeige geht nicht mehr.

Beitrag von Leopard2 »

Hallo leute,
Mein Name ist Deniz 25 jahre alt und komme aus Gelsenkirchen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze einen egret scooter (36V max 25A und 8ah 250Watt). Bei dem ist der Akku kaputtgegangen (1/3 Kapazität nur noch). Er lief noch tadellos aber halt nicht die Reichweite wie er sollte.

Da ich was vernünftiges haben wollte bin ich hingegangenen und hab die lifepo4 china flachzellen gegen einen akku mit a123 26650 getauscht. Gleiche spannung nur bisschen weniger AH. Da die akkuAnzeige des display über das BMS läuft habe ich diesen 1 zu 1 an den neuen Akku übernommen.

Akku bzw Roller funktioniert soweit nur die akkuanzeige blinkt anstatt 5 Balken anzuzeigen (voll).

Jemand ne idee wie ich das zum laufen bekomme bzw woran das liegt?

Soweit ich die Platine deuten kann wird das Signal per i2c bus an das Display übertragen.

Lg Deniz

Antworten

Zurück zu „BMS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste