ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

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Fasemann
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Re: ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

Beitrag von Fasemann »

Das ist ja das erste positive Ding was ich im Forum erfahre...., hätte ich ja fast nicht geglaubt dass es das gibt!
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MEroller
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Re: ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

Beitrag von MEroller »

Ahnung haben die Burschen schon. Nur ein Geschäftsgebaren aus dem Untergrund, und das ohne jegliche Schuldgefühle :evil:
Und das war schon zu Fürths Benelli Zeiten so, wenn ich meinem ehemaligen Händler glauben soll.

Das Feuchteproblem nach Regenfahrten hatte ich auch öfters, als mein E-Pferdchen noch mit dem Daisy-Chain-Balancer-BMS aus China unterwegs war. Anfangs nur behebbar mit Heizlüfter 2h vorn in den "Kühlergrill" vom Thunder pusten. Dann irgendwann Karre komplett gestrippt und da vorn eine Kunststoffplatte reingestellt, und die Balancer mit einem Schutzlack versehen. War bei mir allerdings transparent und sah nicht ganz so scheiBe aus wie das schwarze Zeugs.
Dann war Ruhe, auch nach Regenfahrten.

Aber hier geht es ja um ein anderes BMS Thema :D
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Peda.1986
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Re: ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

Beitrag von Peda.1986 »

hat schon jemand mit so einem active balanzer von china erfahrungen?
bin gerade am Überlegen ob ich die 1A oder die 2A version bestelle!!

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die 1A kostet ca 70Eur
die 2A kostet ca 115Eur
excl Zoll und Gebühren.
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Peter51
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Re: ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

Beitrag von Peter51 »

Balancer sind wohl gerade über Nacht teurer geworden. 1A sollten wohl reichen. Wenn du Glück hast, landet der graue Karton mit dem QR-Code Aufkleber (App !!!) bei dir im Briefkasten. Bist dann der Vierte im Forum, der einen JK-Balancer nutzt.
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Peda.1986
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Re: ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

Beitrag von Peda.1986 »

hy. jetzt steh ich ein wenig auf der leitung, meinst du dass ich nur den code zum download der app bekomm?
ansonsten denk ich dass ein aktives system mehr vorteile hat wie zum beispiel:
bei einer zwischendurch ladung (von z.B 40 auf 60%). dass hatte ich bis dato vermieden da dann die zellen gerne etwas auseinander driften- und dann der balance vorgang ewig dauert- vor allem wenn das ladegerät nach einem stop erst wieder anspringt wenn man die 230V kurz weg nimmt!!
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Peter51
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Re: ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

Beitrag von Peter51 »

Es gibt hier Leute im Forum die wenden sich an das Forum, wenn sie Fragen haben, nicht weiterkommen. Wie hat sich der Sabvoton/MQCON bewährt? Wie hat sich der GTK Akku bewährt?
Ich gehe davon aus, dass dein schlaues Telefon (Android) einen QR-Scanner fürs Herunterladen der App sowie Bluetooth hat?!
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Peda.1986
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Re: ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

Beitrag von Peda.1986 »

ja natürlich hab ich einen qr-scanner.
aber du bist meiner frage ausgewichen aber ich
hab mir heute bereits die 2A Version bestellt- hab bei meinem akku den fehler gemacht und "nur" die 150A BMS version bestellt. Hätte eher die 200A oder 300A nehmen sollen.
Das BMS wird jetzt bei einer dauerlast von ca.80A zu warm und ich muss nach ca 20minuten vollgas in den eco-modus da mir ansonsten das BMS den saft abdreht wegen überhitzung. (lösung kommt im Winter mit einer optimierten kühlung des systems)

LG Peter
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Peter51
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Re: ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

Beitrag von Peter51 »

Meine Kristallkugel hat mir nicht verraten, dass der JK-Balancer für den neuen 80Ah GTK Akku sein soll. Für 80Ah ist die 2A Version sicher gut ausgewählt.
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Peda.1986
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Re: ME-Aktiver Balancer 5A Balancer Strom

Beitrag von Peda.1986 »

@Peter51:
Zu deiner Antwort von Sonntag morgens, (hab ich etwas übersehen)
siehe in dem Thread von meinem Masini Projekt

viewtopic.php?f=21&t=3897&start=300

da ist soweit alles beschrieben bzw. hat sich nicht gravierendes getan abgesehen davon dass mein Hinterreifen am Indikator ist nach 4tkm und ich heuer noch einen neuen montieren werde! Den aktiven Balancer werde ich dann natürlich ergänzen.
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