BMS

Batterie Management Systeme
p.klein

Re: BMS

Beitrag von p.klein »

Hallo,

weshalb seit Ihr alle so Skeptiker?
Laßt doch die Theorie die Leute machen, die sich damit auskennen und ich glaube nicht das die Bundesfachschule für Zweiradtechnik hier ein Verein ist, der nicht weiß was er tut. Und diese waren wohl mit involviert in das Projekt.

In der Praxis kann ich nur noch einmal sagen; Top nun funktioniert mein Roller. Und nicht nur meiner, sonder auch der meines Bekannten.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMS

Beitrag von STW »

Skeptiker sind wir aus Erfahrung, und das auch, weil auch schon qualifiziertere Leute als eine Bundesfachschule an der BMS-Entwicklung gescheitert sind.
Trotzdem fiebern hier viele (ich auch) mit, ob sich das Kilian-BMS bewähren wird. Das läßt sich aber erst dann bewerten, wenn es mitsamt aller Zellen ca. ein Jahr Sommer wie Winter einen guten Job gemacht hat bei einer 4stelligen Kilometerzahl.
Also: mach es bitte wie viele hier, spiele den Testpiloten mit der Technik und halte uns auf dem laufenden. Es wäre schön, wenn man zu den üblichen Balancerboards eine Alternative empfehlen kann.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

p.klein

Re: BMS

Beitrag von p.klein »

Ich werde weiter testen und Bericht erstatten.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert es ohne Probleme.

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: BMS

Beitrag von elfo27 »

elfo27 hat geschrieben:
MEroller hat geschrieben:Was ist denn los, Elbkieker?
Nix mehr, ist wohl gelöscht :(

Gruß
und der nächste ist auch weg. Die waren sich überhaupt recht ähnlich...

Gruß

stanislaus
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:19
Roller: puma, e-sprit fury, scp 3540, think city
PLZ: 4073
Land: A
Wohnort: Wilhering, OÖ
Kontaktdaten:

Re: BMS

Beitrag von stanislaus »

hallo p.klein,

Gibt´s da schon Neuigkeiten? Wie hat es sich denn nun bewährt das mittlerweile nicht mehr ganz so neue BMS?

gruss

Wolfgang

stanislaus
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:19
Roller: puma, e-sprit fury, scp 3540, think city
PLZ: 4073
Land: A
Wohnort: Wilhering, OÖ
Kontaktdaten:

Re: BMS

Beitrag von stanislaus »

ja,

genau darum müsste es ja mittlerweile (wie ein paar Beiträge weiter oben gefordert) ausreichend Erfahrungswerte geben.

Gruss

Wolfgang

jori

Re: BMS

Beitrag von jori »

Hallo miteinander,

hat einer von Euch eigentlich echte (gute) Erfahrung mit dem Uwe Kilian ? oder seinem superBMS

Mir hat er meinen Masini Roller sehr teuer mit dem "neuen BMS" umgebaut (und Sinus Controller).
Das versprpochene Pad zum konfigurieren und steuern kam nie, sondern ein Gebastel mit kleinem Stecker zum einstecken damit man laden kann und so weiter. Nix Anzeige nix konfigurieren.
Und gefahren ist das ganze nicht wirklich .. beim Gasgeben hat alles abgeschaltet, rechts ranrollen (ist ja ein roller :lol: ) zündung aus und an, dann gings weiter ... lebensgefährlich.

Dann (letzten August) hat er den Roller wieder mitgenommen zum nachbessern und seit dem gibt es nur noch emailprobleme, nicht erreichbar, und wenn erreichbar Versprechungen (Liefertermin) die dann nicht gehalten werden und wieder Kommunikationsprobleme ..

Der Roller ist jetzt 8 Monate bei Ihm verschollen - ich muss langsam vermuten er hat ihn unterschlagen. Werde in den nächsten Wochen Strafanzeige einreichen.

Nur .. nicht dass Ihr auch auf sowas hereinfallt .. werde hier gern updates posten falls sich das noch bessert.

Johannes

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMS

Beitrag von MEroller »

Oh, schon wieder so ein mehrfach-Poster, mal hier, mal im vRone powered by Kilian-Thread :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „BMS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste