Welches Ladegerät?

Batterie Ladegeräte
Antworten
Sonnie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Aug 2020, 02:33
Roller: ESA 5000 & eflux Street 20
PLZ: 7
Wohnort: Schwobaländle
Kontaktdaten:

Welches Ladegerät?

Beitrag von Sonnie »

Hallo,
bitte steinigt mich jetzt nicht alle, aber ich habe leider von Akkus/Strom relativ wenig Ahnung.
Ich habe seit Kurzem einen eflux street 20 und leider war das Ladegerät defekt. Deshalb dachte ich, ich frag doch lieber gleich mal hier im Forum, ob mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen kann. Die Akkus, die im Scooter drin sind, sind folgende :
36V 3x 12V 14Ah AGM BLEI AKKUS
Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir evtl. ein paar Tipps geben könntet. Ich nehme mal an, dass es keine Schnellladegeräte für die Akkus gibt, oder?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ahow38
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Mai 2019, 01:17
Roller: NovaMotors - EMace
PLZ: 7xxxx
Kontaktdaten:

Re: Welches Ladegerät?

Beitrag von Ahow38 »

Unter Google "36volt ladegerät agm" eingegeben, kommt bei der zweiten Suchzeile folgendes:
https://forandor.de/ladegerate/274-558- ... h_g_36v_2a
Foto vom Steckplatz fürs Ladegerät dem Händler zugeschickt und er kann dir evtl den passenden Stecker bereits montiert zuschicken.
Sonnie hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 13:12
Ich nehme mal an, dass es keine Schnellladegeräte für die Akkus gibt, oder?
richtig. Gibt's eigentlich schon, aber auf Kosten der Akkulebensdauer.
Uncle Google sagt folgendes zum Ladestrom:
Ladestrom.jpg
Heißt konkret bei dir 2.8A entsprechen 20% und du bist noch im Rahmen.
Und hier kannst du die Ladezeit berechnen:
https://www.akkuladezeit.de/index.php
VG

Sonnie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Aug 2020, 02:33
Roller: ESA 5000 & eflux Street 20
PLZ: 7
Wohnort: Schwobaländle
Kontaktdaten:

Re: Welches Ladegerät?

Beitrag von Sonnie »

Ich danke Dir für die mega schnelle Antwort! Du hast mir da echt weitergeholfen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste