Ladegeräte für 20S LiFePo aus meiner Sammlung.

Batterie Ladegeräte
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Ladegeräte für 20S LiFePo aus meiner Sammlung.

Beitrag von conny-r »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 15:40
Komm aber nicht auf den Gedanken das Mal als Starthilfe bei einem Verbrenner zu nutzen... :evil: Ich hab so ein gleiches Gerät gekillt.
.
5 Ampere ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

Mein C205 nimmt sich bis zu 330 Ampere, allerdings nur für 30-40 ms
.
https://www.youtube.com/watch?v=Jsmelsu371M
.
Gruß Conny

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Ladegeräte für 20S LiFePo aus meiner Sammlung.

Beitrag von Kadett 1 »

Das ist klar, ich hab eine leere Shido Lithium Motorradbatterie geladen. Der Druck auf den Starterknopf hat gereicht um das Labornetzteil zu schießen.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Ladegeräte für 20S LiFePo aus meiner Sammlung.

Beitrag von conny-r »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 18:49
Das ist klar, ich hab eine leere Shido Lithium Motorradbatterie geladen. Der Druck auf den Starterknopf hat gereicht um das Labornetzteil zu schießen.
.

Sehr wichtig bei dem Einsatz von Labornetzteilen ist es den Stromregler auf maximal 10% zu stellen und dann erst langsam hoch zu drehen
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste