Ladegerät für Knopfzellen gesucht

Batterie Ladegeräte
Antworten
Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Ladegerät für Knopfzellen gesucht

Beitrag von el bosso »

Hallo ihr lieben Schlauberger,
Ich suche seit längerer Zeit ein Ladegerät für Knopfzellen.
Jenes sollte für möglichst alle Arten von Knopfzellen geeignet sein. also CR2032, CR 2016 und nach Möglichkeit auch diese kleinen dicklichen z.b. AG13/LR44.
Wer mir helfen kann kann sich ein Dankeschön verdienen.
Bitte keine Hinweise von wegen mit Knopfzellen kann man keinen Elektroroller fahren. Ich brauche das z.b. für eine Bluetooth Fernbedienung. (Die dann an den Roller geschraubt wird, um während der Fahrt mit leiser Musik den Fahrtwind zu übertönen und bequem die Titel zu wechseln oder die Lautstärke anzupassen)
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2695
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät für Knopfzellen gesucht

Beitrag von Fasemann »

Für die dicken Knöpfe musst du nal im Hörgerätebereich schauen, früher gab es da LG für Zellen in der Größe LR 44
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät für Knopfzellen gesucht

Beitrag von achim »

Hä? Das sind doch alles Primärzellen. Oder gibts die etwa auch als Akku?

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät für Knopfzellen gesucht

Beitrag von STW »

Teilweise gibt es solche kleinen Bauformen auch als Akkus, manche Mainboards in Rechnern hatten z.B. so kleine Akkus als NiCd für die Bios-Einstellungen, wo heute eine Lithiumzelle sitzt.
Ich habe seinerzeit mal für Solararmbanduhren spezielle Akkus hier bestellt: https://www.abcde.de Ist mehrere Jahre her, es gab einen Besitzerwechsel sehe ich gerade, so dass ich nicht sagen kann, wie gut der Shop heute ist.

Hinsichtlich Ladegeräten wird es schwierig, für derart kleine Größen etwas zu finden, da man mit niedrigen Ladeströmen arbeiten muss, aber ja auch verschiedene Akkuchemien und damit Ladeverfahren abgebildet sein müssen. Da wäre eher ein Selbstbau angesagt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät für Knopfzellen gesucht

Beitrag von achim »

Rentiert sich denn so was?
Knopfzellen kosten doch kaum mehr was. Selbst eine CR2032 kostet nur noch 40 Cent.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät für Knopfzellen gesucht

Beitrag von el bosso »

Naja, ich tue das in erster Linie aus ökologischen Gesichtspunkten. Bis jetzt kommen nicht mehr als 2-3 dieser Batterien im Monat in die Sammeltüte und neue gibt's dann im Zehnerpack wenn alle. Aber wenn man viel Krimskrams hat, rentiert es sich vielleicht auch auf Dauer ein wenig.
Das Ladegerät für die 20er Zellen käme ~7€ bei der nächsten Sammelbestellung.
In der Fernbedienung die ist wirklich ziemlich schnell leer, wohl wegen Bluetooth. Infrarot war da sparsamer..
Was die Akkus kosten hab ich noch gar nicht geschaut.
Mein anderes Ladegerät hab ich schon sehr zu schätzen gelernt, weil es auch Auskunft über die geladenen mah und den Innenwiderstand usw. gibt. Da kann man auch vorsichtig mal n paar Alkalibatterien reinstöpseln.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste