Bt-250 Ladegerät

Batterie Ladegeräte
Antworten
Amil Sadikovic
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:52
Roller: Bt-250
PLZ: 63263
Kontaktdaten:

Bt-250 Ladegerät

Beitrag von Amil Sadikovic »

Hi Servus,

Ich habe ein BT-250 geschenkt bekommen jedoch ohne Ladekabel. Ich habe mal im Internet nachgeschaut bin mir jedoch nicht so sicher welchen ich holen soll. Deshalb frage ich in diesem Forum nach für bessere Information und Aufklärung.

Lg Amil

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Bt-250 Ladegerät

Beitrag von didithekid »

Hallo,
soweit ich weiß, hat der BT250 drei 12 Volt-Blöcke Blei-Akkus drin. Sofern Du nicht vorhast, auf längerlebige Lithium-Akkus umzurüsten, brauchst Du also ein Ladegerät für Blei-Akkus mit Nennspannung 36 Volt (und Ladesschluss um 42/43V).
Der Roller hat eine spezielle Ladebuchse, wo man natürlich gerne den passenden Ladestecker an Ladegerät hätte.
Das erschwert dann die Suche, oder man muss den Stecker umrüsten. Welcher Stecker das ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Einen Ersatzteilspender mit Ladegerät in den Kleinanzeigen zu suchen, wäre die Alternative.

So etwas ginge, wenn man den Stecker passend umrüstet:
https://www.ebay.de/itm/333856059396?h ... ondition=3

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bt-250 Ladegerät

Beitrag von MEroller »

bt-250 hat eine XLR Mikrophonbuchse zum laden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste