Empfehlung für Emco Novum s3000 Ladegerät

Batterie Ladegeräte
Antworten
BlacJag
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2017, 23:12
Roller: Emco Novum S3000
PLZ: 01157
Kontaktdaten:

Empfehlung für Emco Novum s3000 Ladegerät

Beitrag von BlacJag »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Besitze seit einem Jahr einen 3 Jahre alten Emco Novum S3000. Leider ist letzte Woche das Ladegerät überhitzt, da der Lüfter ausgefallen ist. Nach dem Aufschrauben des Ladegeräts ist aufgefallen, dass mindestens 3 Kondensatoren geplatzt sind und einige andere Stellen sehr schwarz geworden sind. Ein befreundeter Elektriker meinte, es wäre sinnvoller ein neues Ladegerät zu besorgen, sodass ich mich auf die Suche gemacht habe und nun hier auf dieses Forum gestoßen bin.

Die einzige Anmerkung in den Papieren, die ich finden kann zu den Akkus ist "Engine type as marked on the engine: 48V3000W"

Ansonsten ist der Typ WY3000DQT-A1. Da sind Blei-Gel-Akkus verbaut.

Ich hoffe, jemand kann mir einen aktuellen Link zu einem kompatiblen Ladegerät geben. Am besten noch mit schneller Lieferung, also möglichst nicht aus China.

Kennt evtl. auch jemand den Preis eines originalen Ladegeräts und wo ich es beziehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe...

BlacJag
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2017, 23:12
Roller: Emco Novum S3000
PLZ: 01157
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Emco Novum s3000 Ladegerät

Beitrag von BlacJag »

Das alte Ladegerät sieht übrigens so aus.

Hab den Roller gebraucht gekauft. Kann mir jemand sagen, ob das das originale ist?
Dateianhänge
IMG_20170911_101010.jpg

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Emco Novum s3000 Ladegerät

Beitrag von lasser »

BlacJag hat geschrieben:
So 10. Sep 2017, 23:28

Ich hoffe, jemand kann mir einen aktuellen Link zu einem kompatiblen Ladegerät geben. Am besten noch mit schneller Lieferung, also möglichst nicht aus China.
Es gab hier schon etliche threads zu 48V-Blei-Ladegeräten, einige findest Du bestimmt hier beim selber suchen:
http://lmgtfy.com/?q=elektroroller+foru ... C3%A4t+48v

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Emco Novum s3000 Ladegerät

Beitrag von gervais »

Das ist ein geeignetes 300W King Pan Ladegerät, eingestellt für 4 Bleigel (14.7V/Batterie). Standardzubehör bei China Bleirollern. Ersatz dafür gibt es z.B. bei Li Trade oder Ebay.

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste