Generator laden

Batterie Ladegeräte
Ballermannmatze

Generator laden

Beitrag von Ballermannmatze »

Hallo, ich möchte meinen Sxt1000 während der Fahrt mit einem Generator längere fahren. und habe gefragt wie ich den Scooter anschliesse?
Dateianhänge
cityel-peter-juergens-02-400b.jpg
cityel-peter-juergens-02-400b.jpg (28.17 KiB) 1924 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ballermannmatze am Do 18. Jan 2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Generator laden

Beitrag von Eule »

:?: Kann das jemand übersetzen :?: :?
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Generator laden

Beitrag von lasser »

ähm, ja…

Willkommen im Forum…

Hättest Du die Güte, Deinen Beitrag nochmal so zu formulieren, dass er auch lesbar und verständlich ist?

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Generator laden

Beitrag von el bosso »

Ich glaub die Idee ist nicht so gut.
Der Hänger wiegt doch bestimmt nicht wenig. Das schafft der SXT garnicht.
Zudem dürfte der Wirkungsgrad gering sein.
Wenn du mit 5km/h fährst, weil zu wenig Leistung vom Kompressor kommt, fällst du um.
Für lange Strecken gibt es auch Motor-Scooter, sogar als Viertakter. Bei denen soll der Verbrauch unter 2l liegen. Haben aber keinen Kat soweit ich weiß.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Generator laden

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Bitte Beiträge vom Themenersteller nicht unbedingt ernst nehmen. Bei dem Forenname. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Ballermannmatze

Re: Generator laden

Beitrag von Ballermannmatze »

das photo ist ja auch nur als beispiel und würde den generator auch aufs trittbrett stellen wenn er passt wurde dann auch schneller fahren wenn ich das kann deswegen ja auch die frage
mit dem namen wolte ich auf was anderes aus als auf spanische insel
Zuletzt geändert von Ballermannmatze am Do 18. Jan 2018, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Generator laden

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ballermannmatze hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 17:48
... deswegen ja auch die frage
Die mit Sicherheit immer noch keiner versteht. :cry:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Generator laden

Beitrag von achim »

Er will einen Generator aufs Trittbrett stellen und den Scooter Akku während der Fahrt nachladen.

Also, ein Generator mit Sinus im Ausgang ist groß, schwer und teuer. da ist das Trittbretschafft.ett belegt. Dann könntest du, ohne immensen Aufwand zu betreiben, nur nit dem Original ladegerät nachladen.
Der Ladestrom ist aber viel zu gering um dich nennenswert weiter zu bringen.
Da bräuchtest du schon ein Ladegerät das ca 20 bis 30 Ampere schafft.

Alles in allem ein ziemlich aussichtsloses und unsinniges Unterfangen wenn du mich fragst.

Gruß,
Achim

Ballermannmatze

Re: Generator laden

Beitrag von Ballermannmatze »

ich möchte einfach mit einem generator der gleichzeitig motor und batterie mit strom versorgt wenn ich zb irgentwo bin nicht in der stadt irgendwo im nirgendwo mit lehren Batterien den generator an machen und normal weiter fahren bz zuruck fahren :twisted:

Ballermannmatze

Re: Generator laden

Beitrag von Ballermannmatze »

genau so meinte ich das hab gehoft jemand hat da ne idee um so zu machen bis 6ah gibt es fur den roller hab https://www.elektromoped.at/de/ladegera ... ooter.html

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste