Seite 1 von 1

Neues WATTMETER aus ebay

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 17:41
von Joehannes
Habe mir ein neues Watt Meter aus dem Netz gegönnt. Preis okay, aber schlechte Voltmessung.
Fast 3,2Volt weniger zeigt das Sch...teil an. Zur Spannungsüberwachung also fast nicht zu gebrauchen.
Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht oder habe ich nur eine Niete in der Charge gezogen?

https://www.ebay.de/itm/60V-100A-LCD-Di ... Swr85anRPa

Die alten Geräte aus Plastik waren zwar teuerer aber auch besser.

Re: Neues WATTMETER aus ebay

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 18:13
von Joehannes
Kann sein, die Anzeige geht nur bis 62,46V und bleibt dann in dieser POSITION stehen.
Die alten Wattmeter gingen viel höher. Obwohl sie auch für max. 60V angegebnen waren.

Re: Neues WATTMETER aus ebay

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 21:07
von Harry
Bei meinem Wattmeter gibt es 2 Potis auf der Platine, damit eicht man die Spannungen und den Strom.

Re: Neues WATTMETER aus ebay

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 23:50
von Joehannes
Hab schon befürchtet Harry das Dingens öffnen müssen.