KP Lader abgeraucht

Batterie Ladegeräte
Antworten
Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

KP Lader abgeraucht

Beitrag von Joehannes »

Nach nur fast 1 Jahr ist es auch passiert. Puff und die 16A Haussicherung is raus.
Eine Diode FML 36s ist gesprengt, Bilder folgen.
Wenn ich eine Diode finde und einen Austausch wage kann ich wohl eher sagen.
Oder wagt Jemand eine Diagnose für Folgeschäden dieser Teile.
Am Gehäuse sind davon mit Wärmepaste 4 gleichwertige Dioden verbaut. Eine hat jetzt mittig ein LOCH ich Gehäuse

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: KP Lader abgeraucht

Beitrag von Joehannes »

Diode .jpg

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: KP Lader abgeraucht

Beitrag von Joehannes »

Danke für die vielen Antworten. Es spiegelt das Interesse von von vielen nicht mehr verfügbaren User wieder.
Diese Fachleute haben sich wohl auch von diesem neuen Klimbim Forum zurückgezogen. Sehr Schade aber auch. :evil:

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: KP Lader abgeraucht

Beitrag von el bosso »

Chill, dich ma.
Ich dachte immer, du bist hier ein fachkundiges Mitglied...
Überarbeite mal, deinen Beitrag, dass man auch versteht, was du meinst, oder wo du Hilfe brauchst.
Meldet sich schon noch was.
Außerdem ist's grad Ferienzeit...
Vielleicht auch ein positives Zeichen, viele Fahrer sind nun auch mit funktionsfähigen Fahrzeugen und Peripherie unterwegs.
Gruß
Zuletzt geändert von el bosso am Mo 13. Aug 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: KP Lader abgeraucht

Beitrag von vsm »

Also was mich angeht: Bin im Urlaub und die Kristallkugel zu Hause! ;)

Grundsätzlich sind zerstörte Dioden selten die Fehlerursache sondern ein Symptom. Miss mal die dahinterliegenden (Entkopplungs-)Kondensatoren aus. Die SMD-Keramik-Typen sind mechanisch recht empfindlich und gehen beim Defekt meist in einen Kurzschluss. Müsste allerdings bei dem Wumms auch optisch schon zu erkennen sein.

Dioden-Arrays im TO-Gehäuse als Ersatz dürftest Du doch an jeder Ecke bekommen.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: KP Lader abgeraucht

Beitrag von Joehannes »

Dich habe ich gerade nicht gebraucht, eigentlich noch nie.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: KP Lader abgeraucht

Beitrag von Joehannes »

vsm, Dich habe ich gerade auch nicht gemeint, aber Danke.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: KP Lader abgeraucht

Beitrag von MEroller »

Sorry Hannes, aber ich habe mein defektes EMC7210 Ladegerät auch nimmer flott gekriegt, trotz massiver Unterstützung von Gerri. Deshalb kann zumindest ich Dir da keinen Tipp geben. Ja, Gerri könnte da vielleicht besser weiterhelfen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 11 Gäste