Ladegerät Kreidler Galactica 2.0

Batterie Ladegeräte
Wassermann
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:43
Roller: Kreidler Galactica 2.0
PLZ: 42657
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät Kreidler Galactica 2.0

Beitrag von Wassermann »

Ich habe das Ladegerät jetzt bestellt. Dann probiere ich das einfach aus und melde mich hier im Forum. Wird aber wohl eine gute Woche dauern. Wenn es bei mir funktioniert, müsste es ja auch bei ZukunftEroller gut gehen.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Ladegerät Kreidler Galactica 2.0

Beitrag von Alf »

ZukunftERoller hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 19:10
Hallo,
erst jetzt von den Beiträgen Wind bekommen..
Mein Galactica 2.0 Bj. 2012 hat 16 LiFePo4 Zellen (die ich auch in der größten Not einzeln aufladen könnte, aber mit einiges an Wartezeit, checke alle auch von Zeit zu Zeit mit dem Junsi Logger :D, halten jetzt schon fast 7 Jahre... ganzjährig gefahren)
Ein BMS ist auch mit an board.
Was mich jetzt stutzig macht:
Jetziges Ladegerät: 7 Pin
LG aus der Bucht (deklariert für Galactica) : 4 Pin
IMG_20190220_181437857.jpg

IMG_20190220_183554752~3.jpg
:?: :?:

ob ich das tatsächlich als Ersatz nehmen kann??

edit:
IMG_20190220_193517064.jpg
steht auch LiFePo drauf
Irgendwann hat der Hersteller wohl von 4 auf 7 Pins gewechselt
Ja, kannst Du.
Passt ja eigentlich wie Arsch auf Eimer. Das gleiche Ladegerät war bei meinem FURY vom Betrüger aus Östereich dabei. Allerdings als 60 Volt-Gerät.

Aber freut mich wenn die Diskussion endlich ins technische abdriftet.......... 8-)
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste