Stecker kompatibel

Batterie Ladegeräte
Antworten
korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Stecker kompatibel

Beitrag von korsikafan »

Kann mir jemand sagen wo fuer die 5 kleinen Pinne sind? Wuerde evtl. auf der normale xlr Stecker gehen? Weil mehr Auswahl bei Akku und Ladegeräten. Das ist der Anschluss der E-Cruzer, der Seed und der e-grace von Nova haben den gleichen.
Dateianhänge
seed.gif
seed.gif (12.64 KiB) 2726 mal betrachtet

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: Stecker kompatibel

Beitrag von korsikafan »

Vor allem ob ein normales Ladegerät mit XLR Stecker passt. Die Akkus werden mit sichert den Anschluß haben müssen. Aber es gibt guenstige Ladegeräte mit XLR Stecker, würde mich intertesieren ob die gehen. Hätte vor es im Roller mitzunehmen und das orginale zu Hause zu lassen. Dann würde es abends immer mit dem Orginal Gerät geladen.

Gerhard1234
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:49
Roller: ATU E Cruizer 2019
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Stecker kompatibel

Beitrag von Gerhard1234 »

Wie heißt den dieser Stecker ?

Tommy3004

Re: Stecker kompatibel

Beitrag von Tommy3004 »

ist ein chogori stecker, ich hatte meine vor einem jahr hier bestellt: (wichtig: über zoll verzollen - bauteile - und nicht zusätzlich die 30-50 euro einfuhrdienstleistung von dhl o. ä. bezahlen - zollgebühren vor import prüfen)

und: nur kaufen, wenn du wirklich löten und querschitte berechnen kannst. nur das schul- und bastelwissen wird zu hitze und kurzschluss/zerstörung der elektronik am roller/akku führen

https://bmsbattery.com/connectorwire/88 ... -pins.html

zum laden werden nur die grossen verwendet - ganz oben jnd rechts oder links. ob über die anderen pins der controller kommuniziert >>> keine ahnung. vergleich des ladegerät hilft. es liegt auf jedem fall bei mir (sunra) unterschiedliche spannung an (glaube 5 volt), zum fahren werden die bei mir nicht verwendet aber vllt für licht, blauzahn o.ä.

Benutzeravatar
ossiD
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 11:31
Roller: Generic TTX
PLZ: 3300
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Stecker kompatibel

Beitrag von ossiD »

Hallo.
Ich suche für diese Ladekupplung meiner Batterie eine Einbaubuchse als Ersatz.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss ossiD
Dateianhänge
20200121_044558.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Stecker kompatibel

Beitrag von MEroller »

Such mal nach "männliche XLR Einbaubuchse".
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste