Ersatzladegerät

Batterie Ladegeräte
Antworten
Gerhard1234
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:49
Roller: ATU E Cruizer 2019
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Ersatzladegerät

Beitrag von Gerhard1234 »

Wir haben einen 2019 er E Cruzer von Atu mit Lithium Akku. Zum Laden haben wir bisher immer den Akku heraus genommen und im Haus geladen. Das ist zum einen etwas umständlich, weil schwer, zum anderen wohen ich privat in einer sicheren Gegend und kann auf meinen Privat Grundstück an dem Stellplatz auf dem der Roller steht auf eine Steckdose zugreifen die auch vor Regen geschüzt an der Hauswand ist. Da ja der Roller eine Ladebuchse unter der Sitzbank hat suche ich nach einer Möglichkeit zum laden . Welches Ladegerät kann man eigendlich als Zweitgerät nutzen ?( das original soll im Roller verbleiben um notfalls unterwegs immer laden zu können) Das jetzige kann ich nirgendwo im Netz finden( 200-240 V 3,0 A Output 67,2 V 4 A mit einem Stecker der 3 Pin und oberhalb noch einmal 5 kleine Pins hat). Was muss ich beachten wenn ich ein Alternativ- Lader kaufe, damit der Akku keinen Schaden nimmt. Ich würde gerne draußen auf meinem Grundstück ein zweites fest und trocken installieren um dann über den Stecker unter der Sitzfläche zu laden ? Wenn ich einen Überzug über den Roller drübber ziehe kann doch das Ladegeraät darunter trocken liegen, oder ?
Noch schöner wäre es wenn ein zweites Ladegerät in dem Staufach verbliebe, und nur ein langes Spiralkabel zur Steckdose geführt werden müsste. Geht das überhaupt, von wegen Wärmeentwicklung beim Laden und geschlossener Sitzbank ?

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: Ersatzladegerät

Beitrag von korsikafan »

Hallo,

ich suche auch nach einem 2 .Ladeerät. Hast du gesehen das am Akku noch eine Kaltgeräteanschluß ist.
Bin gerade dabei rauszufinden was man da anschließen kann. Habe heute KSR angeschrieben.
Oder hast du schon was rausgefunden?

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste