Wichtig! Petition: Vmax für Kleinkrafträder/-roller von 45 auf 60 km/h anheben!

eMobility Rechtliches
Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 3127
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Petition: Vmax für Kleinkrafträder/-roller von 45 auf 60 km/h anheben!

Beitrag von Evolution » Do 7. Nov 2019, 12:22

Jeder kann gerne seine persönliche politische Meinung hier verbreiten. Dafür haben wir den Bereich offtopic eingerichtet.

viewforum.php?f=42

Im Bereich des Fachforums bitten wir, von dieser politisierenden Diskussion abzusehen, da wir ansonsten die entsprechenden Beiträge in den Bereich offtopic verschieben müssen.

Herbikum
Beiträge: 232
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
Roller: MTL-EB-007
PLZ: 91xxx
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Petition: Vmax für Kleinkrafträder/-roller von 45 auf 60 km/h anheben!

Beitrag von Herbikum » Do 7. Nov 2019, 12:38

So sehe ich das auch. Das riecht wieder einmal nach dem Versuch fragwürdige politische Meinungen hier im Forum zu transportieren. Dafür ist das Forum eigentlich nicht da. Aber wir wissen ja von wem es kommt. Nicht das erste Mal.

Es gibt einen vielgelesen Post im Forum, in dem ein 2Alf20658 die Hauptrolle spielt...Stichwort Ausschluß wegen Regelverstößen

Grüße

Benutzeravatar
markus-68
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 81829
Wohnort: München
Tätigkeit: Journalist und Fotograf
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Petition: Vmax für Kleinkrafträder/-roller von 45 auf 60 km/h anheben!

Beitrag von markus-68 » Do 7. Nov 2019, 13:07

Evolution hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 12:22
Jeder kann gerne seine persönliche politische Meinung hier verbreiten. Dafür haben wir den Bereich offtopic eingerichtet.

viewforum.php?f=42

Im Bereich des Fachforums bitten wir, von dieser politisierenden Diskussion abzusehen, da wir ansonsten die entsprechenden Beiträge in den Bereich offtopic verschieben müssen.
Richtig so und entschuldige, dass ich mich zu diesem Post hinreißen habe lassen.
_________________________________________________________
Mein Blog: https://elektromobilberater.de

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Petition: Vmax für Kleinkrafträder/-roller von 45 auf 60 km/h anheben!

Beitrag von Alf » Do 7. Nov 2019, 13:29

Eine Petition ist aber Politisch, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und wenn man dann auf Mängel des Gesetzes hinweist, egal von wem das kommt, ist dies nicht verwerflich....
Das ist meine Meinung.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Gluehbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Petition: Vmax für Kleinkrafträder/-roller von 45 auf 60 km/h anheben!

Beitrag von Gluehbert » Do 7. Nov 2019, 14:48

Kann es sein, dass die ganze Petition schon deswegen in Leere laufen wird, weil sie den falschen Adressaten hat? Ist nicht die Grundlage für das ganze Thema die "Führerscheinrichtlinie" auf der einen sowie eine weitere Richtlinie der Fahrzeugklassen auf der anderen Seite?
Dann wäre es vielleicht besser, sich an das europäische Parlament zu wenden, statt an den deutschen Bundestag.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Petition: Vmax für Kleinkrafträder/-roller von 45 auf 60 km/h anheben!

Beitrag von Alf » Do 7. Nov 2019, 15:49

Das kann sein, wir sind hier aber meist keine Verfassungsrechtler...... Wie schon mal angemerkt:
Das Petitionsausschußgesetz ist seit 1957 ungeändert gültig. Ich kenne keine Änderung.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste