Frage zur freiwilligen Zulassung gemäß Paragraph 3 FZV

eMobility Rechtliches
DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Frage zur freiwilligen Zulassung gemäß Paragraph 3 FZV

Beitrag von DH5HAI »

sinn oder unsinn ist einfach spass an der freude an mein roller! die bleier sind auch schon weg)
aussehen kann ich noch nicht sagen da ich sowas noch nicht gesehen habe!
weis nicht ob sowas schon einer gemacht hat? einer muss ja der erste sein!
die nächsten tage werde ich mal beim schildermacher vorsprechen mal sehen was der sagt!
nebenbei tune ich noch ein wenig mein roller (optisch) navi ran,windschild, thermometer,uhr,steckdose,usb,dose.
ich werde mich auch mal bei der zulassungsstelle erkundigen wegen freiwillige zulassung wegen das E
einfach aus neugier! vorher ein paar sachen ausdrucken wegen info für die nette dame am schalter!
mfg

The Rob
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Frage zur freiwilligen Zulassung gemäß Paragraph 3 FZV

Beitrag von The Rob »

Ich halte in diesem Fall einfach einen der diversen E-Fahrzeug Aufkleber für sinnvoll.
Persönlich gefällt mir "No plug? No parking!" bzw. "Kein Stecker? Kein Parken!"

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Frage zur freiwilligen Zulassung gemäß Paragraph 3 FZV

Beitrag von Evolution »

Das E kann man nicht separat aufdrucken, das gehört mit auf das Kennzeichen. Warum der Zusatz E? Weil manche Gemeinden den E-Fahrzeugen Privilegien einräumen, wie zum Beispiel kostenfreies Parken, das Aufheben von Durchfahrtsverboten oder das Befahren von Busspuren.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Frage zur freiwilligen Zulassung gemäß Paragraph 3 FZV

Beitrag von achim »

Bei einem Auto leuchtet das schon ein, aber bei so einem Rollerchen? Die kann man doch eh überall kostenlos abstellen.

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste