HR. Reifenwechsel PUSA45 efun,-- echt funny !

eMobility Rechtliches
Antworten
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

HR. Reifenwechsel PUSA45 efun,-- echt funny !

Beitrag von HerbyK »

Super-
der Reifen mit groben Stollen ist da und ich frage bei Ecomobility (FrauTheiss)nach Ausbau- Anleitung,
da bei meinem Roller in dieser Richtung nichts dabei war und ich 6 Wo von dem zuständigen Supermechaniker, wie schon geschrieben, vertröstet wurde,
und erhalte als Antwort sehr schnell, ich würde die Garantie etc verlieren wenn ich das HR selbst ausbaue, da sind wieder die Herren von der Fa Kilian Zuständig... Mann die sind nicht einmal fähig mitzuteilen "Lb H. K., es tut uns leid Ihnen mitzuteilen ... "- geschweigedenn diese innerhalb von den 6 Wochen Zu organiseren - letztendlich erhalte ich die fehlenden Dinge (BA, Schrauben, Inspektionsplan) von Ecomobility , da dies bei HV Kilian nicht vorrätig sind..

Bevor der Beitrag verschoben. wird , es mir um das Rechtliche, wollte aber die Gelegenheit nutzen, meinem Ärger.... 😁😀

Nachtrag -das sieht nun rechtlich besser aus:

Oh da habe ich wohl zu schnell geschossen, diese Antwort macht Sinn:
Zitat aus Mailverkehr:
Sehr geehrter Herr K......,

Sie können die Reifen natürlich selbst wechseln, wenn Sie sich das zutrauen. Jedoch sollten Sie wissen, dass Schäden, die damit in Verbindung stehen, nicht von der Garantie abgedeckt werden.

Alternativ können Sie in einer Werkstatt in Ihrer Nähe nachfragen, ob diese die Garantie für den Reifenwechsel übernimmt. Dann gilt dasselbe wie wenn Sie die Reifen selbst wechseln - damit in Zusammenhang stehende Schäden werden von unserer Garantie nicht abgedeckt.

Ich bitte Sie, diese Umstände zu entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen
Nora Theiss
Qualitätssicherung
(+49) 163 6714396
nora@ecomobilitygreenworld.com
Zuletzt geändert von HerbyK am Do 7. Nov 2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: HR. Reifenwechsel PUSA45 efun,-- echt funny !

Beitrag von Fasemann »

Dann kauf dir schon mal ein Zweitroller oder ein Ticket für den Nahverkehr...🤔🤗😄🤫🤪🙄😁
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: HR. Reifenwechsel PUSA45 efun,-- echt funny !

Beitrag von STW »

Tja, wie sage ich es mal nett?
Es gibt Importeure, die schreiben Inspektionen in einem engen Kilometerrahmen vor (tw. die erste schon bei 500km), die Inspektionen und sonstigen Handgriffe dürfen nur von benannten Personen gemacht werden, die nur alle paar Wochen mal in der Gegend zu tun haben, dann fallen einem die Augen aus bei dem aufgerufenen Inspektionspreis, und sobald leicht exotischere Ersatzteile benötigt werden oder das passende Werkzeug für einen Reifenwechsel ...
Es gibt da durchaus ein paar Möglichkeiten, damit umzugehen:
a) Akzeptieren. Der Roller wird dann öfters mal für Wochen stehen, der Preis wird sich durch überzogene Inspektionskosten sowie Fahrten mit einem Ersatzfahrzeug nach ein- bis zwei Jahren dahin entwickeln, was ein Niu o.ä.beim Händler vor Ort gekostet hätte. Nach Ende der Akzeptanzphase kommt dann die Reuephase
b) Selber bauen und auf Gewährleistung verzichten. Unmittelbarer Übergang in die Reuephase.
c) Die Rechtsschutzversicherung prüfen, die Überlegung anstellen, dass ich mit einem neuen Auto vie mehr Freiheiten habe bzgl. der Werkstattwahl in der Gewährleistungszeit, dann mit dem Roller zum nächstgelegenen Rollerhändler fahren, der die Kisten tatsächlich anpackt (das kann wirklich ein Probem werden), und wenn mir zwei Wochen später das Ladegerät durchbrennt, dann die Gewährleistungsansprüche mittels Anwalt durchsetzen. Über die vertane Zeit usw. aufregen und Eintritt in die Reuephase.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: HR. Reifenwechsel PUSA45 efun,-- echt funny !

Beitrag von HerbyK »

Die Qualitätssicherung hat eingelenkt:

Hier der Nachtrag
posting.php?mode=edit&f=34&t=11255&p=153149#preview
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: HR. Reifenwechsel PUSA45 efun,-- echt funny !

Beitrag von tgsrt »

Das hat (zumindest im "normalen" Kfz-Bereich) nichts mit Einlenken zu tun, sondern ist dtsch Rechtssprechung, dass man die Garantie "nur" für Teile und Folgeschäden verliert, wo eine nicht autorisierte Person dran war.

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste