Seite 1 von 11

Mit Autoführerschein 125er fahren

Verfasst: So 5. Jan 2020, 01:10
von ovve
Moin moin zusammen,
das Gesetz soll angeblich geändert werden, hat jemand was genaues darüber gehört ?

Gruß Ovve

Re: Mit Autoführerschein 125er fahren

Verfasst: So 5. Jan 2020, 08:09
von blackblade
schaue doch mal hier rein viewforum.php?f=34

Re: Mit Autoführerschein 125er fahren

Verfasst: So 5. Jan 2020, 11:41
von Fasemann
Guten Morgen und willkommen in 2020 😉😉

Re: Mit Autoführerschein 125er fahren

Verfasst: Fr 14. Feb 2020, 09:04
von olle
11.02.2020, 12:31 Uhr

Ab sofort haben erfahrene Autofahrer eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, auch Motorräder der Klasse A1, also Leichtkrafträder bis 125 cm³, mit dem Führerschein B196 zu fahren.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den ... ad-fahren/

B196 fertig - war schon einer schneller?

Verfasst: So 8. Mär 2020, 19:33
von Norbert
Moin,

Ich habe heute meinen B196-Zettel von der Fahrschule bekommen und morgen früh habe ich Termin beim Verkehrsamt. Dann kann es losgehen.
Was hier schon einer schneller?
Das war vom Wetter her schon kein Spaziergang aber der Silence stand nunmal schon im Keller...

Gruß,
Norbert

Re: B196 fertig - war schon einer schneller?

Verfasst: So 8. Mär 2020, 20:34
von Patrick022
Was hat dich der komplette Führerschein gekostet?
Grüße Patrick

Re: B196 fertig - war schon einer schneller?

Verfasst: So 8. Mär 2020, 20:47
von MEroller
Wow, Glückwunsch! So schnell war wohl noch keine(r) hier - braucht das doch eine Kombination aus nicht-Warmduscher Fahrlehrer, nicht-Warmduscher Fahrschüler und halbwegs zweiradtaugliches Wetter :lol:

Re: B196 fertig - war schon einer schneller?

Verfasst: Di 10. Mär 2020, 09:09
von davidflorian
Gratulation, Norbert!

Re: B196 fertig - war schon einer schneller?

Verfasst: Do 12. Mär 2020, 13:36
von ToniB23
Glückwunsch und sicheres Fahren ;)

Re: B196 fertig - war schon einer schneller?

Verfasst: Do 12. Mär 2020, 18:18
von Seraevs
Also ich fang nur am Ende des Monats bzw. April an :(