Freiwillige Zulassung, TÜV Pflicht und EVB?

eMobility Rechtliches
Antworten
Neorax
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 08:58
Roller: Retro E Roller
PLZ: 66851
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung, TÜV Pflicht und EVB?

Beitrag von Neorax »

Wäre es möglich von dir (Fasemann) eine Kopie des Fahrzeugschein Teil I zu bekommen damit ich bei der Zulassungsstelle den Roller problemlos zugelassen bekomme?
Lg Neo

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung, TÜV Pflicht und EVB?

Beitrag von Fasemann »

Hast PN, noch gibt es die Quote für die Kleinen, die Diskussion das die "Lücke " geschlossen werden soll muss ja erst mal fertig sein und dann beschlossen, selbst wenn es nur die Prämie für 22 gibt, hat es sich gelohnt.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Kilord
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:31
Roller: Mangosteen V2U
PLZ: 36119
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung, TÜV Pflicht und EVB?

Beitrag von Kilord »

Damit ich meinen E-Copper freiwillig Zulassen "durfte", habe ich ein Gutachten der Original Kennzeichen Beleuchtung benötigt :|
Hat mich 40€ gekostet....

Wieselflink89
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 22:43
Roller: Nova Star E-Retro
PLZ: 08228
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung, TÜV Pflicht und EVB?

Beitrag von Wieselflink89 »

Hey Fasemann, kann ich auch ne PN bekommen 🤣 hab am Donnerstag Termin, hab mir auch alles schon zusammengetragen inkl KBA Gutachten usw... gibts alles bei Nova im Forum. Ich sag dann mal bescheid was so raus kam
Nova E-Retro 60v AGM umgebaut auf 18s Liion, freiwillig Zugelassen, THG Quoten erhalten bei https://geld-fuer-eauto.de/ref/LXFKKWJJ (garantierte 400€ und schnelle Bearbeitung)

Seit vielen Jahren baue ich Litium Akkus für E Bikes, Solar, WoMo usw. Bei Fragen rund ums Thema Akku einfach anschreiben :ugeek:

frischie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 18:42
Roller: E-Roller EAGLE LI, Lithium-Akku, 2000 Watt
PLZ: 79353
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung, TÜV Pflicht und EVB?

Beitrag von frischie »

Zonk666 hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 22:50
Guten Abend

Zuerst mal sorry für das gestrige Selbstzitat, bin mit dem Handy wohl mit den Wurstfingern auf das falsche Symbol gekommen. :oops:

Jau, seit gestern Schlag 15:30 Uhr habe ich das große Kennzeichen....ohne HU Pflicht.

Ich sage euch, das war ein Akt!!!
...
Ich sag euch....Deutschland deine Verwaltungsangestellten :x

Naja, ich sag mal Ende gut, ales gut (hoffentlich)
Danke für euren Input und der Hilfe
VG
Grüß dich 🤗,

Das war ja bei dir ein Akt 🤪. Bei mir in Landkreis Emmendingen ging es unkomplizierter zu, habe mich vorab per e-Mail gefragt was ich benötige für eine freiwillige Zulassung für ein 50ccm e- Roller und es wurde mir aufgelistet.

Und zwar: coc Papiere, aktuelles Nummern Schild ,Versicherungsschein ,eVb Nummer, eine Fin Bestätigung vom TÜV. Als die Dame anfing ein zu tragen für den Fahrzeugschein brauchte sie doch noch Unterstützung von 2 anderen Kollegen, weil meine coc Papiere in Englisch waren 😉. Aber zu guter letzt hat alles geklappt 🤗. Und habe daheim gleich die THG Prämie angefordert was dann ja auch geklappt hat mit dem Fahrzeugschein 🥰. Und am 1 Januar gleich nochmal anfordern .

Lg Klaus 🤗✌🏻

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste