Anwohnerparkausweis / Parkzettel am Roller

eMobility Rechtliches
Antworten
Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Anwohnerparkausweis / Parkzettel am Roller

Beitrag von Elektrobär »

Hallo Zusammen,

es ist wohl so, dass größtenteils (hier in Berlin) das Parken von Rollern auf Gehwegen und in kleineren Parklücken, wo Autos eh nicht parken können, geduldet werden, ohne dass man entsprechende Anwohnerparkausweise oder Parkzettel hat.

Bei mir kam es jetzt des Öfteren vor, dass ich in der Bewohnerparkzone hier Strafzettel für meinen Roller bekommen habe, obwohl dieser hinter den quer zur Fahrbahn geparkten Autos stand (die Parktaschen sind teilweise so tief, dass fast zwei Autos hintereinander reinpassen). Ich habe also niemanden blockiert. Dennoch ein Knöllchen bekommen.
Manchmal könnte ich echt kotzen. Ich versteh es einfach nicht, was es bringen soll oder wem ich damit schaden soll, wenn ich da stehe.
Wie dem auch sei, ich muss mich wohl nun beugen und besser jetzt als später, wenn die Anwohnerparkausweise auf einmal das 10-Fache!!! Kosten (danke rot rot grün) einen beantragen.
Aber wohin damit? Habt ihr damit Erfahrungen? Mit Tesa fällt glaube aus, der ist ja sofort weg, abgesehen davon hab ich immer eine Plane drüber.
Würde ihn am liebsten in der Nähe der Kennzeichens befestigen, da das ja ohnehin sichtbar sein soll.
Ein passendes Produkt hab ich dazu nicht gefunden. Gibt wahrscheinliche wenige mit so intoleranten Ordnungsbeamten.
Vielleicht kann man was mit dem 3D Drucker drucken? Ideen?

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Anwohnerparkausweis / Parkzettel am Roller

Beitrag von Fasemann »

Bei mir in der Nachbarschaft stand immer ein Roller mit Kennzeichenrahmen 125ccm, da war das 50 ccm Schild in der Parkausweis zusammen drauf.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Anwohnerparkausweis / Parkzettel am Roller

Beitrag von Evolution »

In eine Folie einschweissen/laminieren, dann auf der Plane aufsticken. Geklebt wird er gerne abgerissen.

Goto Dengo
Beiträge: 108
Registriert: Di 30. Nov 2021, 16:06
Roller: Silence S01 nicht mehr (Totalschaden)
PLZ: 82140
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Anwohnerparkausweis / Parkzettel am Roller

Beitrag von Goto Dengo »

Wie groß ist dein Anwohnerparkausweis? Für Parkscheine aus dem Automaten habe ich für den 3D-Drucker etwas entworfen. Die beiden Hälften werden zusammengeklebt.
PSH51.jpg
Man braucht ein Stück Plexiglas 2mm, das wird dann eingeschoben und mit einem Vorhängeschloss gesichert.
Der Parkschein wird mit Magneten gehalten.

Die Bilder sind von einer früheren Version, die mit Support gedruckt werden musste (nicht zu empfehlen)
P1040226.JPG
P1040227.JPG
Befestigung mit einem Vorhängeschloss am Rückspiegel (oder beim großen Burgman am Handyhalter)
P1070289.JPG

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Anwohnerparkausweis / Parkzettel am Roller

Beitrag von Elektrobär »

Das ist genial!
Würdest du mir die stl Dateien dafür zur Verfügung stellen?

acheron65
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 06:40
Roller: Askoll und Horwin, Klever, Riese & Müller
PLZ: 33649
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Anwohnerparkausweis / Parkzettel am Roller

Beitrag von acheron65 »

schwierig, ich habe geschrieben, daß Jemand meinen Roller umgeparkt hat und ich diesen nicht dorthin gestellt habe. Einen Parkplatz für PKW zu blockieren, zieht gerade in Berlin wohl Ärger nach sich. Deshalb hat Jemand meinen E-Roller dort auch entfernt und woanders hingestellt

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Anwohnerparkausweis / Parkzettel am Roller

Beitrag von Elektrobär »

Und was kam dabei heraus?

acheron65
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 06:40
Roller: Askoll und Horwin, Klever, Riese & Müller
PLZ: 33649
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Anwohnerparkausweis / Parkzettel am Roller

Beitrag von acheron65 »

das Verfahren wurde eingestellt und ich mußte keinen Strafzettel bezahlen

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste