Wie schnell prüfen, ob Roller geklaut?

eMobility Rechtliches
HerrFord
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 13:21
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 42
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell prüfen, ob Roller geklaut?

Beitrag von HerrFord »

MEroller hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 08:37
Hallo HerrFord, da Du ja Versicherungen abschließen konntest, hast Du doch die CoC von dem E-Roller? Die gibt es bei einem gestohlenen Roller nur SELTENST dazu…
Ja, die CoC habe ich. Mag sein, dass es zu 99% sicher ist, dass der Roller nicht gestohlen wurde. Aber ich muss mir 100% sicher sein.
Also prüfen die Versicherungen da nichts, wenn man ein Versicherungskennzeichen beantragt?

Dortmunda
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell prüfen, ob Roller geklaut?

Beitrag von Dortmunda »

Geh zur nächsten Polizeiwache und trag da dein Anliegen vor. Die können dann die FIN einmal durchs System jagen und gucken, ob der Roller ausgeschrieben ist

HerrFord
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 13:21
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 42
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell prüfen, ob Roller geklaut?

Beitrag von HerrFord »

Dortmunda hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 15:06
Geh zur nächsten Polizeiwache und trag da dein Anliegen vor. Die können dann die FIN einmal durchs System jagen und gucken, ob der Roller ausgeschrieben ist
Hab ich heute gemacht, alles gut.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell prüfen, ob Roller geklaut?

Beitrag von MEroller »

Gut zu hören!
Kann dieser Thread dann geschlossen werden, bevor schreibwütigere Forenmitglieder hier weiterschreiben? :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

EMaxi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell prüfen, ob Roller geklaut?

Beitrag von EMaxi »

Hab das gleiche Problem mit einem E-Tret-Roller. Anruf bei Polizei: Aus ermittlungstechnischen Gründen kann er solche Fragen nicht beantworten, da ja der Dieb anrufen könnte um zu sehen, ob der Roller als gestohlen im System ist.

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell prüfen, ob Roller geklaut?

Beitrag von der niederrheiner »

Bei solchen Fragen muß man persönlich erscheinen. Dann geht einiges. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste