es geht doch ! Freiwillige Zulassung+E-Kennzeichen für L1e

eMobility Rechtliches
Antworten
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

es geht doch ! Freiwillige Zulassung+E-Kennzeichen für L1e

Beitrag von callmeuhu »

Ein Zulassungsservice in Bergheim schafft es. Gestern beim Stöbern auf ebay-kleinanzeigen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-280-1875
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

xiero999
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 18:38
Roller: ECONELO E-Motorroller Retro
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: es geht doch ! Freiwillige Zulassung+E-Kennzeichen für L1e

Beitrag von xiero999 »

aber ich frage mich, welche Hürde die ZS dann findet. Wie sieht es mit einem neuen Eigentumsnachweis aus? Mein Roller gehört dann eigentlich jemand anderem. Oder es steht jemand vor meiner Tür, um seinen Roller abzuholen......

Ich bin da skeptisch

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: es geht doch ! Freiwillige Zulassung+E-Kennzeichen für L1e

Beitrag von rainer* »

Das sollte funktionieren. Erzeugt aber zusätzlich Kosten und ist ein ganz schön krankes System. Und die Frage ist noch, ob die Verwaltungskosten im Preis inbegriffen sind.

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste