Elektroroller Eco city 20 zu zweit?

eMobility Rechtliches
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Elektroroller Eco city 20 zu zweit?

Beitrag von Alf »

@VSM:
Vom Haftungsrecht hast Du offensichtlich keine Ahnung?
Was treibt Dich um? Ein ordentlicher Unfall kann Existenzen zerstören. Gehts noch?
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Angsthase
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 23:43
Roller: Elektroroller Eco city 20
PLZ: 85774
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Eco city 20 zu zweit?

Beitrag von Angsthase »

@VSM ich hab dich genau verstanden danke.
Ja- den Sitz hätte ich für 50 Euro gebraucht kaufen können. Fahrradhelm setzt sie ja auch ohne weiteres auf. Allerdings hätte ich nicht auf dem Radweg fahren dürfen und die Roller ohne Helmpflicht gehen offiziell 20 aber anscheinend nur 17-18.
Du hast recht- für das ständige angehalten werden rentiert sich das nicht. Haben alles abgesagt und heute ein e-bike ausprobiert. Das geht super, viel schneller als ein Roller , schön auf dem Radweg ohne nervige Autodrängler und ohne Stamatakis. War ein sehr guter Hinweis von dir. Vielen Dank.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Eco city 20 zu zweit?

Beitrag von vsm »

Alf hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 19:59
@VSM:
Vom Haftungsrecht hast Du offensichtlich keine Ahnung?
Was treibt Dich um? Ein ordentlicher Unfall kann Existenzen zerstören. Gehts noch?
@Alf: Ich weiß nicht, welche "kruden Gedanken" Du meinst hier gelesen zu haben und was das mit der Wahl des geeigneten Fortbewegungsmittels zu tun hat. Entweder erklärst Du uns Deine nicht nachvollziehbaren Gedankengänge, damit sie als Diskussionsgrundlage dienen können, oder verzichtest auf weitere Kommentare, die in dieser Form als sinnlose Pöbelei aufgefasst werden müssen.

@Angsthase: Sehr schön und gern' geschehen. Zusätzlich wird der Transport eines Kindes auf dem Fahrrad bzw. Pedelec / E-Bike, meiner Erfahrung nach, von außen wesentlich positiver wahrgenommen, als der Transport auf Scooter oder Roller.

Angsthase
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 23:43
Roller: Elektroroller Eco city 20
PLZ: 85774
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Eco city 20 zu zweit?

Beitrag von Angsthase »

Ja, obwohl eigentlich ganz andere Geschwindigkeiten möglich wären und das Kind wesentlich weniger anziehen müsste.
Aber ich sehe das genau so und bin dir echt dankbar für den Gedankenanstoß gewesen :)

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Eco city 20 zu zweit?

Beitrag von apfelsine1209 »

vsm hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 07:18
...Transport eines Kindes auf dem Fahrrad bzw. Pedelec / E-Bike...
Macht übrigens fahrer und kind(ern) noch viel mehr spaß, falls es sich dabei um ein LASTENfahrrad/-pedelec/-ebike handelt, bei dem das/die kind/er VOR dem fahrer untergebracht ist/sind
(Ob zwei- oder dreirädrig gleich ein- oder dreispurig, ist geschmackssache; ich bevorzuge -- außer bei glätte -- eindeutig ersteres, weil es zum einen einfacher und um welten freudvoller zu fahren ist, zum anderen (und fast genauso wichtig) man mit dreispurern garantiert jedes/n schlagloch/scherbenhaufen trifft, das/den man mit einem einspurer locker umwedelt).

Sollte Dich, Angsthase (oder natürlich auch jeden anderen), das thema lastenfahrrad/-pedelec/-ebike interessieren, dann gibt's da mehr als genug meist sehr fachkundigen lesestoff im cargobikeforum(.de), nebenbei bemerkt ein forum mit einer wirklich excellenten atmosphäre.

Angsthase
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 23:43
Roller: Elektroroller Eco city 20
PLZ: 85774
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Eco city 20 zu zweit?

Beitrag von Angsthase »

Meine Hände sind leider kaputt, daher überhaupt der ganze Aufwand mit dem hin und her Überlegen . Wir hätten auch einen Anhänger, aber das bekomme ich nicht hin. Daher scheidet auch ein Lastenfahrrad aus. Trotzdem danke für den Hinweis.

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste