Tisong Solar Scooter SC-25 Tuning

Antworten
Janosch237
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 18:30
Roller: sc-25
PLZ: 88444
Kontaktdaten:

Tisong Solar Scooter SC-25 Tuning

Beitrag von Janosch237 »

Hallo Zusammen,
weis jemand wie man den Roller Tuned?
Also z.B von 25 auf 50.

Ich habe nirgends was gefunden aber es muss doch möglich sein.
Ich freue mich wenn jemand helfen kann.
Viele Grüße

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tisong Solar Scooter SC-25 Tuning

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Vieleicht gibt es an deinem Controller auch, wie damals üblich, ein Stecker-Paar mit dem vom 25er Modus in den 45er Modus umgeschaltet werden kann. Zusammenstecken oder trennen.
Ob es bei Dir daran liegt, weiß ich aber nicht.
Wenn er im normalen 45er Modus läuft, hilft bei dem Modell vermutlich auch die Stabilisierung der Akkuspannung, um die Speed länger zu halten.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Janosch237
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 18:30
Roller: sc-25
PLZ: 88444
Kontaktdaten:

Re: Tisong Solar Scooter SC-25 Tuning

Beitrag von Janosch237 »

Cool danke, ja im Grunde sind die ja nun ganz anders aufgebaut wie früher. Damals konnte man das ganz einfach über einen ring lösen. Gibt es da nicht auch verschiedene Möglichkeiten (Tacho abzuhängen hat natürlich nicht einfach funktioniert :D ). Würde auch gern mal wissen was der an Fullspeed schafft.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tisong Solar Scooter SC-25 Tuning

Beitrag von didithekid »

Hallo,
um den Motor auf "full speed" zu bekommen wäre aber nicht nur ein progammierbarer Controller, sondern auch ein leistungsfähigere Akku notwendig.
Da einen vierstelligen Betrag in die Fuhre zu investieren, um dann (auf abgesperrtem Privatgelände) 58-65 km/h zu erreichen, lohnt aber m. E. nicht.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste