Suche Controller für SC-25

Flogai

Re: Suche Controller für SC-25

Beitrag von Flogai »

Zunächst erst einmal vielen Dank für die Rasche Antwort!

Was passiert wenn ich den momentan in meinem Besitz befindlichen Controller mit 800W Watt installiere? Raucht der ab oder gibt es nur Leistungseinbusen?

@ Gervais: kannst du mir den Shop zum tsbc2000 verlinken? Ich finde im verlinkten Thread den Shop nicht.... Hast du eventuell einen Schaltplan vom sc25 den du mir zu Verfügung stellen könntest?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2135
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Controller für SC-25

Beitrag von wiewennzefliechs »

Wenn es ein Controller mit brauchbarem Überlastschutz ist, wird er bei 800 Watt abregeln. Es kommt dann nur zu einer (allerdings gravierenden) Leistungseinbuße. Wenn es allerdings ein schlecht gemachter Billigcontroller ist, wird er abrauchen. Wirklich vertrauenerweckend wirkt der Controller auf mich jedenfalls nicht, denn Daten sind widersprüchlich: die Leistungsangabe passt nicht zu den Strom- und Spannungswerten. 40 Ampere bei 48 Volt sind keine 800, sondern 1920 Watt (wenn du Glück hast, stimmt die Strom- und Spannungsangabe und die Leistungsangabe ist falsch. Dann hätte der Controller immerhin 1920 Watt und würde damit besser zu deinem Roller passen als ein 800-Watt-Controller).

Eine Rolle könnte vielleicht noch spielen, dass sich die Leistungsangaben bei manchen Controllern nicht auf die Dauerleistung beziehen, sondern nur auf eine Spitzenleistung, die der Controller nur eine begrenzte Zeit lang abgegeben kann. Wenn das bei deinem Controller auch zutrifft, wird er auch die 800 Watt nicht dauernd abgeben, sondern nach einiger Zeit noch weiter herunterregeln. Ich könnte mir denken, dass das Fahren dann endgültig keinen Spaß mehr macht.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Suche Controller für SC-25

Beitrag von gervais »

Ich habe den Thread nicht verlinkt, um Dir einen Shop zu zeigen. Und nein, chinesische Ebay Anbieter untertreiben nie. Einen 800W Controller kann man nicht im SC-25 einsetzen. Wer Dir zu so etwas rät... Such Dir wirklich jemanden, der etwas davon versteht und den Controller /Hall Sensoren /Verkabelung vor Ort prüfen kann.

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste