SCP-4040 li.on auf 45 km/h drosseln

Antworten
Dzitischdo

SCP-4040 li.on auf 45 km/h drosseln

Beitrag von Dzitischdo »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich für meine Tochter einen Elektroroller für die Fahrt zur Schule und Freundin und ... ? 8-)
kaufen möchte.

Damit meine Frau damit auch noch ab und zu fahren kann, dachten wir an einen mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Beim SCP-4040 habe ich neue Angebot auch mit 45 km/h gesehen.

Ich würde aber gerne ein gebrauchtes kaufen. Elektrotechnische und schrauberische Kenntnisse und Fertigkeiten sind vorhanden.

Lässt sich die Drosselung bei einem "offenen" Typ auch nachträglich einbauen und eintragen?
Was muss man dazu tun?

Grüße Gabor

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: SCP-4040 li.on auf 45 km/h drosseln

Beitrag von Joehannes »

Hallo Gabor und Willkommen im Forum.

Der SCP 4040 ist auch schon gewichtsmäßig eher die 125er Klasse. Der ist wirklich schwer und nicht gerade leicht
für ein Mädchen zu fahren. Wenn Du mal in meiner Nähe bist (Nordbayern) kannste mal meinen fahren.
Ne Umrüstung auf 45er sollte bereits mit dem passenden Drehgriff gemacht sein.
Man braucht dann nur ne Messung beim TÜV und ein vergleichbares COC der L1e Klasse.

Hat solch ein Papier hier jemand im Forum? Könnte beim TÜV-Beamten sicherlich für eine Umschreibung sehr hilfreich sein. ;)

Joehannes

Dzitischdo

Re: SCP-4040 li.on auf 45 km/h drosseln

Beitrag von Dzitischdo »

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Dann wird das also mit dem Drehgriff gemacht ... Guter Hinweis.

Habe diesen hier gefunden: https://www.solar-gmbh.de/solar_shop/Ga ... uf-45-km-h

Gasgriff für 2038 Italia (45 km/h) und Drosselgriff für SC-25 auf 25 km/h und Sport auf 45 km/h
ArtikelNr.: 2003008

"Momentan nicht verfügbar"
-> Gibt es Alternativen? Ich habe dort noch nicht nachgefragt, ob sie Nachlieferung erwarten.

Drosselgriff also. (Klingt fast wie Würgegriff :lol: ) Den hat Joehannes wohl gemeint.

Wie macht der Drehgriff das? Zieht der das Signal nur bis zur halben Spannung hoch?

Ginge auch die Lösung, dass man vom TÜV den "High/Low" Schalter auf "Low" verplomben läßt? Oder die Leitung, die von diesem Schalter kommt und zum Controller geht (vorausgesetzt, es gibt diese Leitung und der Schalter halbiert nicht nur die Spannung)? Oder macht der TÜV so etwas nicht?

Ja, wegen der Größe: Habe heute einen gebrauchten SCP-4040 angeschaut. Schönes Teil. Echt groß, größer als es auf den Bildern im Internet bisher schien :D
Leider nicht fahrbereit. :? Aber da könnte unsere Tochter gleich etwas Starkstrom- und Elektrotechnik dazulernen. ;)

Aber wohl wirklich etwas zu groß. Ich muss mal in den anderen Unterforen suchen gehen.
Habt Ihr einen Tipp? Wo finde ich Kaufempfehlungen für zarte E-Maschinen für Mädchen ab 16?

Grüße Gabor

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: SCP-4040 li.on auf 45 km/h drosseln

Beitrag von Joehannes »

Gehe mal zu Uno.... Spaßiges Teil oder auch mädchenhaft und noch neu im Vertrieb, nicht wie Oldi SCP.

Dzitischdo

Re: SCP-4040 li.on auf 45 km/h drosseln

Beitrag von Dzitischdo »

Meintest Du Unu mit u? Oder mit o, wie Fiat Uno?

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: SCP-4040 li.on auf 45 km/h drosseln

Beitrag von Joehannes »

Natürlich Unu....... :lol:

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste