Solar Scooter Italia SCI 3038 fährt nicht

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia SCI 3038 fährt nicht

Beitrag von Horst »

Hallo Johannes,
nochmals vielen Dank für den Tipp!
Gestern kam die Tachowelle an - das war ein richtig guter Service :!: :!: :!: und ein sehr fairer Preis :!: :!: :!:
Habe sie sogleich verbaut und tatsächlich hat sie gepasst.
Schön, jetzt eine andere Bezugsquelle gefunden zu haben, als immer mit einem unguten Gefühl auf den Importeur in Furth bei Landshut zurückgreifen zu müssen.
Jetzt, da es wieder wärmer wird, macht auch das Fahren wieder mehr Spass. Morgen wechsle ich wieder auf die Sommerreifen.
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia SCI 3038 fährt nicht

Beitrag von Horst »

Hallo Rollerfreunde,
habe heute meinen 50*000 Kilometer gefahren. :D
Der Tacho zeigt leider nur 49'900, da ich ca. 100km ohne Tachowelle unterwegs war.
Deshalb kommt das Bild mit den 50'000 erst dann, wenn der Tacho dies auch anzeigt.
Warum ich das hier schreibe hat einen einfachen Grund: ich sollte eigentlich nicht damit fahren, weil der Blinker nicht mehr funktioniert.
Ich vermute einen Defekt des Schalters.
Hat jemand von Euch diesen bereits einmal gewechselt und kann Tipps dazu geben?
Gibt's einen neuen Schalter nur bei der ehemaligen Solar-mobil-GmbH.de in Furth? "Ehemalig", weil die ja den Roller nicht mehr vertreiben.
Vielen Dank für mögliche Antworten.
Gruße aus Oberschwaben
Horst
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia SCI 3038 fährt nicht

Beitrag von Horst »

Roller fährt wieder!
Reparatur beendet.
Bei ebay habe ich - nach Augenschein - einen Lenkerschalter links (gab es hier leider nur im Doppelpack, inkl. rechts) gekauft. Der Preis lag - incl. Porto - bei ca. 17,00€. Das war fast der Preis, den ich bei dem ursprünglichen Importeur in Fürth bei Landshut alleine für das Porto hätte bezahlen müssen.
Ich habe mich dann an den Austausch gemacht und musste leider feststellen, dass auch nach Einsatz des Ersatzteils der Blinker nicht funktionierte. Die Hupe und das Fernlicht dagegen schon - dies allerdings auch noch beim alten Schalter. Daraufhin bin ich alle Steckverbindungen durchgegangen - hätte ich nach dem Öffnen natürlich auch gleich machen können :roll: , aber man lernt halt am Besten durch Erfahrung. So war es dann auch eine nicht mehr funktionierende Steckverbindung, die den Blinker "abschaltete".
Erfahrungen für 17€ gesammelt und wieder einen funktionierenden Roller :lol:
Das Ersatzteil liegt jetzt hier. Es war fast vollständig kompatibel. Die Lichthupe war in dem neuen Teil nicht vorhanden. Na ja, ich hoffe, ich brauche das Teil jetzt nicht mehr.
Die winterlichen Straßenverhältnisse hindern mich im Moment allerdings, den Roller aus der Garage zu nehmen.
Doch der Frühling meldet sich schon zaghaft. Für Mittwoch sieht es gut aus ...siehe: Bild
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia SCI 3038 fährt nicht

Beitrag von MEroller »

Nun sieht man die royalty-freie Sonne auch :D
Schön, dass das Blinken wieder tut! Die Chinastecker nicht gerade der Hit, wenn man bei Wind und Wetter solche Strecken unterwegs ist wie Du...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste