SCP4040 fährt wieder, aber jetzt spinnen die Armaturen

Antworten
rafi
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
Roller: Solar Scooter SCP 4040
PLZ: 83115
Kontaktdaten:

SCP4040 fährt wieder, aber jetzt spinnen die Armaturen

Beitrag von rafi »

Nachdem ich das Zündschloß repariert habe und alles wieder eingebaut habe, musste ich leider feststellen das jetzt die Armaturen spinnen.
Wenn ich das Licht einschalte sieht noch alles normal aus, aber wehe ich schalte einen Blinker dazu.
Z.B Blinker rechts blinkt, aber Kontrollleuchte in der Armaturentafel links blinkt und umgekehrt. Ist das Licht aus, verhalten sich die Blinker und Kontrolleuchten völlig normal.
Was komisch ist, wenn ich nur das licht einschalte leuchtet die Bremskontrolleuchte, betätige ich einen Bremshebel geht sie aus, das Bremslicht hinten leuchtet aber.
Hilfe - was ist da los, ich habe alle Stecker kontrolliert, sind richtig zusammengesteckt, nichts vertauscht.
SCP-4040

rafi
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
Roller: Solar Scooter SCP 4040
PLZ: 83115
Kontaktdaten:

Re: SCP4040 fährt wieder, aber jetzt spinnen die Armaturen

Beitrag von rafi »

Hurra Problem gelöst, ich war wohl etwas zu ungestüm beim Ausbau des Zündschalters.
Dabei müssen sich wohl einige Leitungen vom Cockpit von einem zentralen "Lötknoten" gelöst haben.
Gelöste_Leitungen.jpg
Nachem alles wieder verbunden war funzt jetzt alles.
SCP-4040

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SCP4040 fährt wieder, aber jetzt spinnen die Armaturen

Beitrag von MEroller »

Dieser Knoten sieht wirklich abenteuerlich aus :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: SCP4040 fährt wieder, aber jetzt spinnen die Armaturen

Beitrag von Joehannes »

Ist wohl verzwirbelte und gelötete Masse für die Bordelektric.
Schon oft gefunden.

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste