Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von rollmops »

Ob ein Handbuch dir bei dem Problem weiterhilft glaube ich nicht.
Du hättest stärkere Akkus kaufen müssen.
Hier ist ein Handbuch vom eco Flash, das sollte ähnlich sein und kostet nix:
http://www.roller-service.info/files/be ... h_2000.pdf
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

MaRakete

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von MaRakete »

Hallo, Danke für den Link,
mein Roller ist wohl am ehehsten vergleichbar mit dem "Solarscooter City 0620". Er hat einen 700W Motor, und ich bin eine Frau, deren Hauptbedürfnis Stadtfahrten, Einkaufen u.ä. wohl damit zu machen sind.
Der Hersteller hat mir nicht mal das mitteilen können, dass einen Sc City gibt , vielen Dank für diesen Hinweis

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von MEroller »

Lena, kannst du mal Bild hier einstellen von deinem E-Schätzchen (unten auf die Karte "Dateianhänge" klicken, und nach "Durchsuchen" und hochladen auf "Datei hinzufügen" klicken, Rest wie angegeben)? Das ist ein etwas rätselhaftes Ding...

Ich habe auch Dein Thema in den Solarscooter-Bereich verpflanzt, weil es da thematisch hingehört.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

MaRakete

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von MaRakete »

Das ist ein etwas rätselhaftes Ding...
Ja das kannst du laut sagen.
ich bin komplett unerfahren und suche jede Art von Möglichkeit etwas über E-roller zu lernen, deshalb suche ich ein Hand buch.
Zweitens ist der Italia 0720 anscheinend nicht mehr irgendwo bekanngt, beim Hersteller auch nicht. Das macht mir viel Schwierigkeiten.
Ich werde ein Foto reinstellen, danke für alle bisherigen Antworten.


Lena

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von Horst »

Hallo Lena,
ich fahre den Solarscooter italia 3038. Habe das Originalhandbuch der "Solar-mobil-GmbH" aus Furth in Landshut und kann nur sagen, dass dieses Handbuch - außer zum eintragen der Inspektionen - wirklich zu nichts zu gebrauchen ist.
Im Internet bin ich aber - bei der Eingabe der von Dir genannten Daten - auf folgende Adresse gestoßen: http://custom-tuning-center.com/shop/so ... -sci-0720/
Vielleicht existiert ja diese Firma in Österreich noch und Du kannst Dich wegen speziellen Fragen an diese Leute wenden. Vielleicht haben Sie ja sogar auch noch brauchbare Unterlagen.
Befinden sich die Akkus bei Deinem Roller an derselben Stelle wie beim 0620 (Matthias hatte den Link mit verschiedenen Modellen von Solarscootern hier eingestellt)?
Bei den Werten, die Deine alten Akkus angezeigt haben, kann der Roller nicht fahren - von einem Test mit neuen Akkus habe ich hier noch nichts gelesen.
Gruß Horst
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

MaRakete

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von MaRakete »

Danke für den Link.
Das wichtigste erstmal: er fährt!
Nach Einbau der neuen Akkus bin ich die Straße rauf- und runtergefahren, allles super, nur brauch ich einen zum Roller passenden Lade-Stecker o. besser noch ein anderes Ladegerät, vorher trau ich mich noch keine größere Ausfahrt.
Der Roller könnte als Bj. 2003 haben, in einem Deckel innen war so eine Art Tabelle vermutlich für Inspektion, da beginnt der Ablauf mit 10/2003. In 14 Jahren wurde er nur 970 km gefahren...
Ich melde mich wieder.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von MEroller »

Lena, ist der Roller in dem Link vom custom-tuning-center DEIN Roller, vom Typ her? Dann wüssten wir wenigstens, was für ein seltenes Stück Du da hast. Super, dass wieder "Leben" drin ist :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

MaRakete

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von MaRakete »

Lena, ist der Roller in dem Link vom custom-tuning-center DEIN Roller, vom Typ her? Dann wüssten wir wenigstens, was für ein seltenes Stück Du da hast. Super, dass wieder "Leben" drin ist :D

Ja der ist es exakt, und er fährt jetzt , ist wohl in 14 Jahren fast nur gestanden.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von Evolution »

Die haben/hatten sogar einen Hybrid-Roller im Angebot. Das nenne ich mal selten.

MaRakete

Re: Brauche euren Rat, für alten Solarscooter Italia 0720

Beitrag von MaRakete »

Hallo,
Danke euch allen für die Beiträge zu meinen Fragen… Ich bin jetzt ganz zufrieden mit dem Italia 0720, der wohl 14 Jahre alt ist.
Hoffe die Akkus halten lange , ich lade immer gleich wieder auf wenn ich nach Hause komme.
Was ich übrigens schon mal sagen muss: die Stadtwerke betreiben hier 6 Elektrotankstellen, die boykottiere ich aber, weil sie nur eine Flatrate von 7,50 Euro im Monat anbieten und keine andere Berechnungsbasis.
Da hat man ja wohl nur an die E-Autos gedacht, ich lade jetzt , wenns mal dringend ist, bei einem netten Laden, gegen Kaffeespende.
Auch bei E-Bikeläden sind sie offenbar nicht bereit das Aufladen als Service anzubieten, hier in Kassel.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Grüße, Lena

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste