Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Tafit
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Dez 2021, 12:30
Roller: Solar Scooter SCI
PLZ: 8
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von Tafit »

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum. Habe einen Solar Scooter SCI 3038 den ich am Instandstellen bin. Weiss jemand von euch wo man Ersatzteile für diesen Scooter findet?

Vielen Dank für Eure Tipps ....schon im Voraus.

Tafit

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von Fasemann »

Kommt drauf an was du brauchst, das Chassis gab es unter vielen Namen.
Dateianhänge
IMG_20181020_151354.jpg
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von HerbyK »

Nachtrag
Sorry, tafit, ich habe das WELCOME vergessen : :oops:
LG in die Schweiz!

Da die überschrift hier
ERFAHRUNGSBERICHT
heißt, würde ich hier
viewforum.php?f=77
eine gezielte Anfrage mit aussagekräftiger Überschrift starten
Zuletzt geändert von HerbyK am Do 23. Dez 2021, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5107
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von didithekid »

Hallo,

da Solar Scooter vom Markt verschwunden ist, muss man ähnliche Modelle zum Ausschlachten suchen:
Hier ein 3kW Modell mit Scheibenbremse vorne und hinten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 47a9674a6c
Der Eco Flash 2000 W hat hinten Trommelbremse:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17432

Noch weiter weg:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-4431

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Himan0
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 09:24
Roller: TISTO LUNA 2.0 / Solar Scooter Italia SCI-3038 / ETRIX S8
PLZ: 3110
Land: CH
Tätigkeit: Informatik
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von Himan0 »

Tafit hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 14:02
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum. Habe einen Solar Scooter SCI 3038 den ich am Instandstellen bin. Weiss jemand von euch wo man Ersatzteile für diesen Scooter findet?

Vielen Dank für Eure Tipps ....schon im Voraus.

Tafit
Guten Tag, hab gerade das gleiche Problem, schon etwas gefunden?
Danke für die Rückmeldung.
TISTO LUNA 2.0
Solar Scooter Italia SCI-3038
ETRIX S8

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von Horst »

Himan0 hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 10:07
Tafit hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 14:02
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum. Habe einen Solar Scooter SCI 3038 den ich am Instandstellen bin. Weiss jemand von euch wo man Ersatzteile für diesen Scooter findet?

Vielen Dank für Eure Tipps ....schon im Voraus.

Tafit
Guten Tag, hab gerade das gleiche Problem, schon etwas gefunden?
Danke für die Rückmeldung.
Einen guten Abend euch Solar Scooter Fahrer,
ich benötigte ein Ersatzteil zur Aufnahme des Frontscheinwerfers und wurde bei ebay-Kleinanzeigen fündig.
Hier wurde das Ersatzteil aus einem SCI 2038 ausgebaut. Das Chassi ist aber mit dem 3038 identisch.
Bei anderem Zubehör (z.B. Tachowelle) bin ich - mit Tipps aus dem Forum - im normalen Zweiradhandel fündig geworden.
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von Horst »

Liebe Freunde,
bis Kilometer 76'500 konnte ich mit meinem Roller fahren. Das war schon immer ein gutes Gefühl, relativ umweltfreundlich unterwegs sein zu können.
Leider hatte jedoch vor drei Wochen ein Sprinterfahrer kein "Erbarmen" mit mir.
Auf gerader Strecke wollte er links abbiegen und hat mich dabei übersehen... :shock:
Ich hatte keine Chance mehr irgendwie noch auszuweichen.
Der Roller wird demnächst vom Gutachter angeschaut.
Ich war im Krankenhaus mit vielen Prellungen und einer heftigen Schulterverletzung.
Allerdings hatte ich viel Bewahrung und Glück im Unglück erleben dürfen. Von der Motorhaube erfasst, lag ich anschließend genau zwischen zwei Pfosten und einem Baum in der Wiese. Gott-sei-Dank bin ich nicht gegen einen der Pfosten oder gegen den Baum geknallt.
Ob es ein Revival auf dem Roller gibt, weiß ich noch nicht.
Für euch: Allezeit ein gutes Ankommen.
Liebe Grüße
Horst
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von MEroller »

Oh weia, willkommen im Club der von entgegenkommenden Linksabbiegern abgeschossenen :shock:

Wie geht es Dir inzwischen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von Horst »

Die Diagnose ergab für die Schulter: "Schultereckgelenksprengung Rockwood 3". Da ist einiges kaputt, kann, muss muss nicht operiert werden.
So bin ich nun "nicht operiert" Zuhause. Die Prellungen sind kaum mehr spürbar. Die Schulter schmerzt immer wieder, aber der Bewegungsspielraum wird ganz langsam etwas größer. Frustrierend ist das alles schon.
Doch letzte Woche sind mir zwei Männer begegnet, beide mit einer Unterschenkelprothese. Da habe ich mir gedacht: "Sei dankbar, dass du so aus dem Unfall rausgekommen bist".
Es ist also beides, Frust und Dankbarkeit.
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia (SCI 3038) Erfahrungsbericht

Beitrag von MEroller »

Ich hatte "nur" einen wüst gequetschten linken Fuß, auch wenn ich im hohen Bogen rücklings auf die Straße fiel. Das hört sich ziemlich furchtbar an mit Deiner Schulter, da wünsche ich jetzt trotzdem guten Schlaf und zügige Heilung!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste