Solar Scooter Italia SCI 3038

Antworten
Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia SCI 3038

Beitrag von Joehannes »

download/file.php?id=2078&mode=view

Mein e--ton Magic hat es verbaut. Geile Sache, aber die Lichtausbeute ist natürlich auch weniger.
Es kommt aber auf die Unterkonstruktion drauf an. Nur an das Plastik kann man es nicht befestigen.

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia SCI 3038

Beitrag von Horst »

Ich denke vom Prinzip her an folgendes:
http://www.wms-online.de/product_info.p ... s-benefind

Die Vespa-Variante wird es wohl nicht sein, da diese wohl an einem Bügel eingehängt wird, der beim solarscooter nicht vorhanden ist. Vielleicht kann das Einhängen aber doch irgendwie möglich gemacht werden, das wäre für die Belastbarkeit besser.
Habe aber auch bereits eine andere Variante gesehen, die geschraubt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass eine ausreichend lange Schraube, die durch das fordere Plastikbeinschild bis nach hinten im Beinbereich durch das zweite Element gelangt, ausreichend Stabilität bieten könnte, am Besten noch verstärkt durch eine Hülse, die ein Festziehen ohne einknicken des Plastiks erlauben würde. Selbstverständlich ist hier die Belastbarkeit dann auch begrenzt.
Ich sondiere!
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

kava99

Re: Solar Scooter Italia SCI 3038

Beitrag von kava99 »

Hallo!

Ich habe einen SCI 3038 gebraucht gekauft.
Ich würde die Akkus gerne erneuern bzw. bessere reingeben.
Hat wer Erfahrung damit?
Was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank

Kava

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Solar Scooter Italia SCI 3038

Beitrag von MEroller »

Also über PN muss man sowas nicht behandeln, da ist das hier schon der richtige Ort ;)

Was für Akkus sind denn derzeit drin, und was haben die so hinter sich?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste