Zusätzlichen Akku als Booster

Antworten
Benutzeravatar
PapaBear
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Mär 2022, 18:31
Roller: eStriker GT Union
PLZ: 95030
Kontaktdaten:

Zusätzlichen Akku als Booster

Beitrag von PapaBear »

Ein herzliches Hallo an´s Forum,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Plan zu einem nutzbringenden Ergebnis komme. Zur Zeit verbaut sind 6 x 12 Volt 20 Ah Blei-Gel.
Übergangsweise plane ich einen oder eher zwei (parallel zu Reihe) zusätzliche Akku via Umschalter in Reihe zu setzen:
https://www.amazon.de/dp/B082YC54Z9/ref ... RhaWw&th=1
Ziel dieser Spannungserhöhung auf 78 Volt ist die Anhebung der Spitzgeschwindigkeit um ca. 5 Km/h. Ich habe zumindest in Erinnerung, dass bei Reihenschaltung die Kapazitäten identisch sein sollten. Was sagt Ihr dazu?

Das ganze erfolgt übergangsweise. Wenn mir die weiter Entwicklung der gegenwärtigen Gesamtsituation keinen Strich durch die Rechnung macht, bestelle ich im November bei Ali diesen Akku: https://de.aliexpress.com/item/10050038 ... Redirect=y

Anregungen, aber auch Bedenken werden gern angenommen. Danke!

Grüße aus Oberfranken
Papa Bear

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlichen Akku als Booster

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
wenn der Controller nicht sperrt, wegen zu hoher Spannung ginge das.
Den Aufwand würde ich macht, greife gleich zu dem Lixx Akku.
Mit den 6 Volt Batterien brauchst du ein 6 V Ladegerät, umständlich zu Laden.
gesammtladen geht dann nicht mehr.
Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste