Hatte das Thema im Forum schon mal angesprochen und eine Zusatz-Heizung mit Diesel und Kraftstofftank und AbgasabführungWas genau willst Du denn warum und wie heizen?
wurde "wärmstens" empfohlen, ich halte davon aber nichts, ich will weder *Diesel in einem Tank im Kabinenroller noch einen Abgasschlauch durch die Karosserie ins Freie legen....müssen....
*(Mir ist ausserdem nicht bekannt, dass jemals jemand so eine Standheizung in einen Kabinenroller gebaut hätte....Kopfschüttel)
Unter dem Sitz ist es bei mir leer, da passt eine Zusatzheizung prima hinein, zwei Öffnungen kann man leicht durch die Verkleidung realisieren,
die "Wärme" aus den beiden Schläuchen käme dann zwischen den Beinen des Fahrerers in den Innenraum. Die Batterie passt hinten hinter den Sitz, die Füße stellt da eh niemand ab, das ist unbequem, also könnte dort im Winter eine Batterie mitfahren...
Es ist nicht so, dass ich eine Frierkatze bin, aber wenn meine Tochter hinten mitfährt, es kalt ist UND noch regnet, gibt es nur die
Wahl der freien Scheibe bei Kaltluftbetrieb mit viel Nebenbei-Wischerei oder aber der angenehmen Befreiung der Innenscheibe und einigermaßen angenehmer Temperatur. ABER: Wischen von Innen muß ich bei dieser Methode trotzdem noch an den Seiten, ich habe nur keine Lust während der ganzen Fahrt an der Front-Scheibe wischen zu müssen.
Der Motor hat 1.5 KW/h und die Heizung 850 Watt, die Stellung Lüfter 150 Watt, aber unter extremen Bedingungen wie oben beschrieben
reicht dann die Kapazität nur für ca. 20 KM beim trotz allem notwendigen ständigen Aus-und Zuschalten je nach Gelände, also bergab mit Heizung an, auf der Geraden und bei Steigung muss die Heizung aus, die Spannung bricht sonst immer wieder zu stark ein.
Ich denke, dass ich bei der Regelung 300 Watt an der Zusatzheizung nicht frieren müsste, nur wie groß müsste die Kapazität dann sein für sagen wir etwas mehr als eine Stunde Fahrtzeit ?