Wo muß das Kabel hin

Antworten
RedShoe
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 12:55
Roller: Rolektro BT 100
PLZ: 63457
Kontaktdaten:

Wo muß das Kabel hin

Beitrag von RedShoe »

Habe die Akkus gewchselt, aber da ich in Richtung Elektrik nicht der Crack bib, marjir ich mir die Kabel immer. Eine Markierung ist mir blöderweis abgegangen, und jetzt ist ein Kabel "übrig" Wo muß das, auf dm Bild markierte, hin? Meine Vermutung, es wird an das gebördelt, welches auf blau geht. Stimmt das?
Rolektro akku.jpg

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Wo muß das Kabel hin

Beitrag von Harry »

Hallo,
das Ende gehört mit auf die Kabelverbindung (sehr schlechte Lötstelle :o ) wenn es von der Ladebuchse kommt.
Der Bildausschnitt ist leider ungünstig gewählt.
Die Steckkontakte an den Akkus sollten auch verlötet werden, denn die Isolierung ist schon zum Teil geschmolzen.
Gruß Harry

RedShoe
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 12:55
Roller: Rolektro BT 100
PLZ: 63457
Kontaktdaten:

Re: Wo muß das Kabel hin

Beitrag von RedShoe »

Danke. Dachte ich mir schon. Die Verbindung hätte ich sowieso nochmal gelötet, dachte ich frag erstmal wegen doppelter Arbeit :mrgreen:
Dann lohnt sich's wenigstens.

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste