BMS für Blei-Gel-Akkus
- Schmendrik
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Re: BMS für Blei-Gel-Akkus
Ich habe ja nur einen gekauft. Für einen effektiven Betrieb müsste ich noch zwei weitere kaufen. Insofern bleibt der ausgebaut, denke ich.
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Re: BMS für Blei-Gel-Akkus
Moin, mittlerweile habe ich die alten Bleianker nun fast 5 jahre im Einsatz, bin aber kaum noch gefahren. Meine neue Leidenschaft ist E-Bike fahren - da erfriert man auch bei 0 Grad nicht auf dem Bock, man bewegt sich ja
Den Roller nutze ich nur noch um mal fix einkaufen zu fahren. In die Stadt und zurück geht nicht mehr, die Reichweite ist mittlerweile auf ca. 10km geschrumpft. Immerhin, ohne BMS wäre bestimmt schon vor 2-3 Jahren Feierabend gewesen. Vor ziemlich einem Jahr waren es noch ca. 15km, vor 2 Jahren etwas über 20km. Ich denke, der kalendarische Verschleiß hat hier seinen größten Anteil. Deswegen hadere ich noch damit neue Bleiakkus zu kaufen wenn der Roller eh kaum gefahren wird. Zumindest hängt er in der Saison oft am Solarladeregler und ist somit immer voll und bereit wenn ich fahren möchte.
In der Regel reichen mir 20km Reichweite. Im Jahr fahre ich nicht mehr als 500km. Was meint ihr, was ist für mich Wenigfahrer die bessere Option:
- die Akkus runterreiten bis gar nix mehr geht und Roller stehen lassen bis er verrottet ist
- billige oder gar gebrauchte aber noch funktionsfähige Akkus kaufen (das eingebaute BMS wirds schon richten)
- nicht an der falschen Ecke sparen sondern gute, langlebige und leistungsfähige Akkus kaufen
Danke für eure Tipps schon mal vorneweg.
LG
Denis
Den Roller nutze ich nur noch um mal fix einkaufen zu fahren. In die Stadt und zurück geht nicht mehr, die Reichweite ist mittlerweile auf ca. 10km geschrumpft. Immerhin, ohne BMS wäre bestimmt schon vor 2-3 Jahren Feierabend gewesen. Vor ziemlich einem Jahr waren es noch ca. 15km, vor 2 Jahren etwas über 20km. Ich denke, der kalendarische Verschleiß hat hier seinen größten Anteil. Deswegen hadere ich noch damit neue Bleiakkus zu kaufen wenn der Roller eh kaum gefahren wird. Zumindest hängt er in der Saison oft am Solarladeregler und ist somit immer voll und bereit wenn ich fahren möchte.
In der Regel reichen mir 20km Reichweite. Im Jahr fahre ich nicht mehr als 500km. Was meint ihr, was ist für mich Wenigfahrer die bessere Option:
- die Akkus runterreiten bis gar nix mehr geht und Roller stehen lassen bis er verrottet ist
- billige oder gar gebrauchte aber noch funktionsfähige Akkus kaufen (das eingebaute BMS wirds schon richten)
- nicht an der falschen Ecke sparen sondern gute, langlebige und leistungsfähige Akkus kaufen
Danke für eure Tipps schon mal vorneweg.
LG
Denis
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