Neuer Akku Ebretti 518

Antworten
monchi

Neuer Akku Ebretti 518

Beitrag von monchi »

Moin zusammen,
vor 5 Jahren habe ich mir einen gebrauchten Ebretti 518 zugelegt. Der Akku des Ebretti ist nun vollkommen aufgeschlissen (Reichweite <5KM), weshalb ich vor habe mir einen neuen einzubauen. Habe im Internet schon mal ein bisschen recherchiert, weiß aber gar nicht richtig worauf ich achten muss, bzw. was für Bedingungen erfüllt sein müssen, dass ich ihn einbauen kann.
Laut Bedinungsanleitung ist ein Blei-Säure Akku 4x33ah verbaut. Könnt ihr mir einen guten Akku mit größerer Reichweite empfehlen, den ich bei mir einbauen kann?

Beste Grüße
Monchi

Peter51
Beiträge: 6122
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neuer Akku Ebretti 518

Beitrag von Peter51 »

Moin,
Greensaver sind in Deutschland einfach zu teuer. Ich schaute einmal, ob Multipower MP36-12c (c=zyklenfest) für €70,44 /Stück passen. Bei der Bestellung angeben: Gleiches Produktionsdatum, fortlaufende Seriennummern.......
Der zweite Batteriesatz ist meist nie so gut wie der Originale. Im Forum wurden gute Erfahrungen mit Ladungsausgleichern gemacht. Z.B. HA02. Zubekommen für 54,- USD bei aliexpress. (Im Bild noch nicht angeschlossen)
Dateianhänge
roller1.jpg
roller1.jpg (56 KiB) 3889 mal betrachtet
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

fl-et-333
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Sep 2019, 10:23
Roller: Ebretti 518
PLZ: 24943
Kontaktdaten:

Re: Neuer Akku Ebretti 518

Beitrag von fl-et-333 »

Habe das gleiche roblem mit meiner 518 8km nur noch. Nur mein Problem weiß nicht wie ich die Akkus rausbekommen habe keine Anleitung mitbekommen. LESE gerade das einer aus forum Probleme u. Ebretti Holland angeschrieben hat u. Eine Deutschsprachige Anleitung bekommen hatt. Mich würde die Anschrift interessieren, wenn ich die hätte könnte ich Anleitung anfordern für Akku Demontage u. EV.auch original Akku Typen erfahren u. Preise u. In Holland wenn interessant bestellen. Bitte nochmal den schreiber mit seinem defekten Controller die Adresse Ebretti zu senden. Oder wenn einer aus dem Forum mir konkret weiterhelfen kann. Danke im voraus

Peter51
Beiträge: 6122
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neuer Akku Ebretti 518

Beitrag von Peter51 »

Es empfiehlt sich immer, mit dem Ausbau der Sitzbank und des Helmfachs zu beginnen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

fl-et-333
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Sep 2019, 10:23
Roller: Ebretti 518
PLZ: 24943
Kontaktdaten:

Re: Neuer Akku Ebretti 518

Beitrag von fl-et-333 »

INFO.HABE INZWISCHEN ADRESSE VON EBRETTI NIEDERLANDE ANSCHRIFT BEKOMMEN ALSO.ANSCHRIFT info@ebretti.nl WEITERHIN ORIGINAL 4 AKKUS PREIS 599,00EURO + FRACHTKOSTEN.SIND DENKE ICH DIE EIFACHEN VENTILGESTEUERTEN 12V33Ah 4STÜCK.SOLL JA ANGEBLICH LITHIUM AKKUS AUCH DAFÜR GEBEN,DIE SICHERLICH WESENTLICH TEURER SIND.MEINE AKKUS HATTEN BEI GELAUFENEN 400KM WIE ICH IHN KAUFTE (WAR CA.2 JAHRE ALT)CA 35-40KM LAUFLEISTTUNG.W.AR NICHT BERAUSCHEND,ABER MIR GENÜGTE DAS MEISTENS.ERSTZULASSUNG WAR 2011.HATT JETZT 2500KM GESAMTLEISTUG.MONTAGEANLEITUNG AKKU GIBT ES NICHT LAUT ANTWORT.ABER TIPP BEKOMMEN WIE.U.HABE JETZT AKUS RAUS.ALSO ICH BIN AUCH MIT SITZ ,MULDE ANGEFANGEN.HÄTTE ICH MIR SPAREN KÖNNEN.KANN NUR SAGENVORDERE VERKLEIDUNG INNEN MUßKOMPLETTBIS MIT UNTERTEIL WO LADEKABEL EIGESTECKT WIRD ABMONTIERT WERDEN,DANN KOMMT MAN AN ALLE 4 AKKUS RAN.NICHT SO GANZ OHNE ABER ALS ALTER LANDMASCHIENENMEISTER (79JAHRE) HABE ICH ES DOCH GESCHAFT.WEIß ABER SELBER NOCH NICHT WAS ICH JETZT MACHE CA 9JAHRE MIT EINEM SATZ AKKUS IST JA NICHT SCHLECHT.ABER NIE SONST IRGENDWELCHEPROBL.GEHABT,HOFFE ICH HABE EUCH ETWAS HELFEN KÖNNEN IM FORUM.E.T.

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste