Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

detstr

Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von detstr »

Hallo an die Forenmitglieder,

ich besitze einen SXT Scooter 1000 EEC. Da meine alten Bleiakkus defekt waren habe ich mir bei der Firma Zawione GmbH Blackbull Akkus 12 Volt 17Ah bestellt. Ich möchte hier meine Erfahrung die ich mit diesen Akkus und der Firma Zawione, Herr Roland Modery gemacht habe berichten. Die Ware wurde nach Bezahlung sehr schnell geliefert. Ich habe diese einzeln aufgeladen in den Scooter verbaut und gefahren. Eine einzige Katastrophe: schon die ersten Meter sind die Akkus eingebrochen, nach 5km war Schluss. Meine Serienakkus hatten eine Reichweite von 30 km. Als ich den Lieferanten Herrn Roland Modery anschrieb bekam ich eine kurze Antwort es sei normal, man müsse die Akkus einfahren. Ich bin von Beruf Modellbau und betreibe auch Rc Modellbau. Ich kenne mich also bestens aus mit Akkus und Ladetechnik. Ich kam mir echt verarscht vor.Aber es kommt noch besser. Alle Akkus ausgebaut und einzeln auf 14,8 Volt geladen. Mit dem Ergebnis sdlbe Strecke wieder 5 km Reichweite. Ich teilte dieses dem Verkäufer mit und bekam als Antwort die Akkus seien in Ordnung und bei Ihnen gelistet. Also habe ich die Spannung jeden einzelnen Akkus gemessen 14,8 Volt. Nach 5km und etlichen Einbrüchen der Zellen 12,4 Volt! Ich habe kurz um neue Akkus der Firma Siga 15ah gekauft. Geladen, eingebaut, selbe Strecke, selbe Fahrweise, Reichweite 35km!!! Ich habe den Vertag bei der Firma Zawione widerrufen, die Ware zurückgesendet unc 16 Euro für den Versand bezahlt. Ich war richtig verärgert. Als ich den Verkäufer nach 14 Tagen kontaktiert habe und um Rückerstattung meines Geldes bestand, bekam ich als Antwort ich solle die Ware zurücksenden. Ich habe geantwortet das dies schon löngst geschehen sei. Die Antwort des Herrn Modery: ist doch schön. Mehr nicht! Ich habe daraufhin mit der Tracking Nummer gesehen das die Ware längst bei der Firma Modery angekommen war. Das habe ich per Email mitgeteilt und bekam bis heute keine Antwort mehr. 160 EURO futsch. Ich kann nur jedem raten Finger weg von dieser Firma. Ich habe mittlerweile die Verbraucherzentrale informiert und werde mit dem ganzen Schriftwechsel zur Polizei gehen... Bitte teilt mir mit welche Erfahrungen Ihr mit dieser Firma gemacht habt. Vielen Dank

detstr

Re: Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von detstr »

Sorry dachte einmal Forca und einmal Bleiakku. Bin neu hier. Danke für die Antwort. Hoffe Sie bekommen ihr Geld

detstr

Re: Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von detstr »

Werde es mir merken. ;)

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von el bosso »

Da bin ich dann wohl die Ausnahme.
Meine Anreden: Mister Supertuner, Herr Boss von Berlin oder Sie alter Superboss, um nur einige Beispiele zu nennen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

detstr

Re: Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von detstr »

Das mit den Akkus ärgert mich tierisch, hab nie schlechte Erfahrung mit online shops gemacht. Ich hab auch im nach hinein gesehen das es keine Datsnblätter gibt zu diesen sch... Akkus. Greensaverm Multipower, Siga haben Datenblätter nur diese Blackbull Akkus nicht. Das sollte zu denken geben. Und dann noch diese unverschämten Antworten des Herrn Modery setzt dem ganzen noch die Krone auf. :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von el bosso »

Also, teilweise erzählst du echt Quatsch. Was immer du dir auch dabei denkst. Die Akkus sind in Ihrer Leistungsabgabe beschränkt und man bekommt sie bestimmt in 10km leer, wenn man Fullthrottle beschleunigt. Also mit ner 45kmh version. fährt deiner 25 o. 45?
Dein Geld kriegste noch.
Musste nochmal anrufen im Abstand von 3 Tagen und mit jeder der Damen (sind glaube nur 2) nochma reden, dann haben sie kapiert, wo, s steht und was du meinst. Die kommen manchmal scheinbar durcheinander, mit der Ablage und verwechseln mal 2 Bestellung oder überfliegen nur die Mails. Einfach dranbleiben. Ist vielleicht etwas müßig, aber ich denke dass sie dich nicht hängenlassen, wenn du mit den Produkten nicht zufrieden bist.
Ich habe schon oft bei Forca rumgenerft, und um Kleinscheiss gebettelt (RMS-Stecker, Kettenspanner, Kegelrollenlager) und grstis bekommen auch wenn ich vielleicht selbst Schuld war, dass ichs kaputt gemacht hab. Ich hab Forca auch schon angeboten ihnen eine umfangreichere (Idiotensichere) Bedienungsanleitung zu entwerfen. War aber kein Interesse.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

detstr

Re: Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von detstr »

Lies bitte den Beitrag genau durch, Siga akkus... die Endspannung sagt nichts über die Leistung einer Zelle aus... und 5km Reichweite??? Soll das in Ordnung sein? Bei einem 1000Watt Scooter. Die alten brachten bei gleicher Fahrweise und Strecke und ich fahre nur bei schön Wetter 30 km. Und zudem wie man von dieser Firma behandelt wird bei Reklamationen, das geht gar nicht! Jede Mail wurde von Roland Modery gezeichnet. Da gibt es gar nichts schön zu schreiben... zudem wie erklärst du mir die Leistungseinbrüche nach wenigen Metern??? Ich habe jetzt Siga Akkus wie geschrieben. Alles ist ok.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von el bosso »

N scheiss mach ich.
Ich erklär mir gar nichts, was du bei deinen Stützradfahrversuchen fabrizierst.
Bleiakkus sind für meine Zwecke leider gänzlich ungeeignet und über deren Eigenschaften bin ich nicht hinlänglich vertraut.
Nichstdestotrotz schreibst du wieder Misst. Und dabei kann ICH Ihnen nicht helfen.
Ich bin eher für konstruktive Lösungen zu haben. Ich bin Zawione/wavers schlechtester Kunde seit Menschengedenken und habe dir gesagt, wie du taktisch verfahren sollst, damit du dein Geld wieder bekommst. Wenn du das beherzigst sollte es keine Probleme geben und du kannst glücklich werden mit deinem Akku. 35Km sind wirklich rekordverdächtig, du scheinst eine sehr sparsame Fahrweise zu haben, oder du hast Jockeyformat.
Zuletzt geändert von el bosso am Fr 21. Apr 2017, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

detstr

Re: Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von detstr »

Selbst wenn ich mit meinem Roller Vollgas fahre ist die Reichweite 15km bei konstanter Leistung. Wieso gibt es für diese Akkus kein Datenblatt? Aufs Gehäuse kann ich viel schreiben. Diese Akkus die ich hatte waren Schrott und wie man Kunden bei dieser Firma behandelt geht gar nicht basta... übrigends kenne ich mich mit agm akkus mittlerweile sehr gut aus. So ist die Amperezahl abhängig von der Gehäusegrösse. Und bitte sende mir mal das Datenblatt der Akkus zu, wenn du diese schon verteidigst. Viel Spass bei der Suche... :evil:

detstr

Re: Blackbull Akkus 12Volt 17Ah Firma Zawione GmbH

Beitrag von detstr »

Und solltest du mit dieser Firma verbandelt sein, was ich aus deiner Schreibweise vermute, es ist die Wahrheit und nicht so ein Quatsch. Also bleibe bitte neutral und objektiv...

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 15 Gäste