Multipower oder Greensaver

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Multipower oder Greensaver

Beitrag von lasser »

Moin!
micha1 hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 10:29
Gehn nicht rein.
Die größeren Akkus gingen bei mir auch nicht rein. Da habe ich den Akkukasten vergrößert/vergrößern lassen. Das bereue ich nicht.

Wäre das nicht auch eine Option für Dich?

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

micha1
Beiträge: 62
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 19:59
Roller: Sunetta
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Multipower oder Greensaver

Beitrag von micha1 »

Mmmh vergrößern des Akkukastens ich weiß nicht .
Das muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.
Falls Platztechnisch überhaupt möglich.
micha

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Multipower oder Greensaver

Beitrag von Peter51 »

Einfach MP38-12c googeln. Dann kommt z.B. Akku-Markt.com. Wo kauft Horst seine Multipower? Wichtig, Akkus aus gleichem Produktionsdatum, von der gleichen Palette.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

micha1
Beiträge: 62
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 19:59
Roller: Sunetta
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Multipower oder Greensaver

Beitrag von micha1 »

Ups ja Peter hatte ich gemacht aber da kam ich auf die Seite von Akkumarkt.com aber ohne das der Akku angezeigt wurde. :(

Nach deinem Hinweis hab ich's jetzt nochmal probiert und wieder wurde das gleiche angezeigt, allerdings habe ich jetzt nochmal deren Suche benutzt und o Wunder die haben sie. ;)

Danke
Micha

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Multipower oder Greensaver

Beitrag von Horst »

Hallo Micha,
ich hätte auch gerne Akkus mit 38Ah oder mehr eingebaut, aber bei 5 Akkus war es mir nicht möglich, selbst den Raum dafür zu schaffen. Der Platz ist so knapp kalkuliert, dass ich mich den Gegebenheiten einfach gefügt habe. Ich hatte auch verschiedene Hersteller bezüglich der Größen miteinander verglichen, ab da war der Unterschied nur marginal. Größere Akkus finden in meinem Roller leider keinen Platz.
Wenn Du mit den MP38-12C von "akku-markt.com" liebäugelst, dann schau Dir einfach die Maße genau an. Bei mir haben diese leider nicht gepasst.
Gekauft habe ich meine Akkus hier:
https://www.online-batterien.de/shop/Mu ... -Zyklentyp
Die Lieferung erfolgte zügig, mit einem Rücksendeschein für die Altakkus. Ich war sehr zufrieden.
Gruß
Horst
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Multipower oder Greensaver

Beitrag von Horst »

:D
Kleine kurze Mitteilung: Heute habe ich mit meinen MP-Akkus die 15'000 km geknackt. Ein kleinwenig scheint die Kapazität jetzt nachzugeben. Ich muss etwas langsamer nach Hause fahren. Vielleicht sind das aber auch die niedrigeren Temperaturen, die wir aktuell haben.
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

ZerberusDO

Re: Multipower oder Greensaver

Beitrag von ZerberusDO »

Moins Junx!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...nehmt Ihr drogen oder was "raucht" Ihr den ganzen Tag?
Ich versuche schon lange Greensaver Akkus zu kaufen - aber die gibt es anscheinend gar nicht mehr :? .
Und ich habe letztens noch ne Anfrage von einem Händler bekommen, wie es denn mit meinen MP-36-12
geklappt hat (weil er mir letztes Jahr keine MP verkauft hat). War natürlich Mist! und noch was:
@ Horst: Die Knaller von online-batterien waren es, die mich bei Reklamation auf die "6-Monate-Beweislastumkehr"
hingewiesen haben und mir den Stinkefinger gezeigt haben.
Also entweder hatte ich nen Satz "Montagsbatterien" oder ich kann bei meinem Etropolis Retro mit 2KW wirklich nur
Greensaver fahren, weil der im Anzug soviel Strom zieht. Und noch ne Neuerung:
Ich hab jetzt 5 Einzelladegeräte für meine 60-V-Kutsche und noch Ausgleichslader dazwischen...und ratet mal...
trotzdem alles Mist! Gut dass ich mir zusätzlich nen "Stinker" gekauft hab, um trotzden weiter als 20 Km mobil zu sein ;) .
Also allen noch einen schönen Sonntag!!!

LG aus Gelsenkirchen

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Multipower oder Greensaver

Beitrag von Eule »

ZerberusDO hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 12:36
trotzdem alles Mist!
Moin! Wenn "alles Mist" ist, dann hast du ja sicherlich mal ein Messgerät in die Hand genommen, um das herauszufinden. Also, erzähl mal und lass uns nicht dumm im Regen stehen! ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste