Einbau Multipower MP50-12C in Cemoto OS-310C

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Einbau Multipower MP50-12C in Cemoto OS-310C

Beitrag von vsm »

Alf hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 17:35
Ich habe Respekt vor Beamten, auch wenn diese in den Niederlanden angestellt sind, nicht vor Shitstorm. :shock:
Volker, was bezweckst Du eigentlich mit Deinen dauernden und unqalifizierten Angriffen? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe Respekt vor Leuten, die ihren Job gut machen. Und da interessiert es mich nicht, ob die Gebäude reinigen, Müll entsorgen, Unternehmer oder Top-Manager sind oder von ihrem Dienstherrn verbeamtet wurden. Keinen Respekt habe ich vor Leuten, die ihren Job schlecht machen. Und wenn beim Zoll ein Paket verschwindet, ist letzteres passiert. Und genau deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass Du Dir die Freiheit raus nimmst, behaupten zu dürfen, dass ein Versender "Scheiße gebaut" habe, ohne dass es auch nur Indizien dafür gibt, Dich dann aber aufregst, wenn ich Mutmaßungen über die (dort bekanntermaßen legalen) Rauchgewohnheiten der Mitarbeiter des niederländischen Zolls anstelle.

Dieses Messen mit zweierlei Maß zieht sich in letzter Zeit wie ein roter Faden durch eine ganze Menge Themen. Da bist Du in einem Thread der erste, der eine sachliche Diskussion mit einem unsachlichen Kommentar zunichte macht, nur um Dich kurze Zeit später über unsachliche Kommentare aufzuregen. Da postest Du einen Beitrag mit eigenen Rechtschreibfehlern, um Dich kurze Zeit später über Rechtschreibfehler anderer (nicht-deutscher) Mitglieder zu mokieren. Da predigst Du, die Forenmitglieder sollen auf die "Fachleute" hören, pöbelst aber rum, wenn Du auf ein Thema stößt, das Dir fachfremd ist.

Und wenn wir Dir aufzeigen, dass Du hier ein Verhalten an den Tag legst, das Du gleichzeitig bei anderen bemängelst, wertest Du das als "Angriff" oder "Shitstorm" auf Deine Person. Entschuldige, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich lege bei jedem Mitglied (und auch bei mir) den gleichen Maßstab an und muss dann zwangsläufig feststellen, dass sich hier ein Täter in seiner verzerrten Wahrnehmung als Opfer sieht.

Wenn alle Mitglieder darüber abstimmen dürften, ob Dein Account gesperrt werden sollte, wüsstest Du das Ergebnis vermutlich vorher. Und das liegt nicht an Deiner Person, sondern an Deinem Verhalten. Ich wage sogar zu behaupten, dass das bei keinem anderen Mitglied so eindeutig wäre, wie bei Dir. Du hattest bisher in mir einen großen Fürsprecher, weil ich der Meinung war, dass Deine Fachkenntnis und Erfahrung ein Gewinn für das Forum bedeuten, der die Nachteile Deines Verhaltens gegenüber anderen Mitgliedern aufwiegt. Mittlerweile liegen Deine Fachkommentare allerdings im einstelligen Prozentbereich, der Rest ist Polemik oder einfach nur am Thema vorbei. Wenn das so bleibt, können wir ganz gut auf Dich verzichten, denke ich.
SolarBiker hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 23:25
Der einzige, der hier seinen Blutdruck nicht im Griff hat, bist du Alf [...] Aber vielleicht lernst du's ja noch :roll:
Die Hoffnung stirbt bei uns allen zuletzt! :lol:
Genau deshalb habe ich mich (erneut) dazu hinreißen lassen, mich an einer von Alf initiierten Off-Topic-Diskussion zu beteiligen. Mit etwas Glück (und Einsicht) dient es vielleicht dem Großen Ganzen. ;)

Also: Entschuldigung @lasser und ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass der Ausgleichlader von weiterer zollamtlicher Behandlung verschont bleibt, schnell bei Dir und eingebaut ist und die letzten 30 mV zuverlässig ausgleicht.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Einbau Multipower MP50-12C in Cemoto OS-310C

Beitrag von lasser »

DHL hatte es eilig: Teil ist da und schon eingebaut. Tut was es soll, aber nun muss es nur noch DAUERHAFT funktionieren. Wär schön, wenn ich denn mal eine Weile Ruhe hätte…
LG
Frank

EDIT: Der erste Ladevorgang ist abgeschlossen, Akkus ohne Probleme vollkommen gleich. :-)

Edit: Wiederhergestellt aus Bings Cache
Zuletzt geändert von lasser am Mi 16. Jan 2019, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Einbau Multipower MP50-12C in Cemoto OS-310C

Beitrag von Alf »

@Lasser:
Ich drücke Dir auch alle Daumen.

@VSM:
Analysiere mal Deine Aussagen. Ich habe vor kurzem mit alten, und nicht mehr hier aktiven, per e-Mail geschrieben.
Das Forum seie zu einem Konsumenten und Hipster-Lastigen Geschreibsel verkommen, war der treffenste Komentar.
Finde ich auch, allerdings finde ich es als äußerst wichtig die Technik hier im Forum in den Vordergrund zu stellen, wie es früher mal war, und keine Sattelfarbe.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

SolarBiker
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:05
Roller: noch in der Entscheidungsphase
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Einbau Multipower MP50-12C in Cemoto OS-310C

Beitrag von SolarBiker »

@Alf:
Niemand hindert dich daran, mehr Technik-Themen zu setzen. Aber lass die anderen doch bitte auch darüber sprechen, was sie interessiert - ohne dass du sie mit nervigen Kommentaren überziehst. Wenn dir was zu belanglos erscheint, dann lies doch einfach woanders weiter.
Und eins noch: vsm hat seine Kritik mit sehr viel (mehr als du erwarten kannst!) Mühe auf den Punkt gebracht und dir damit ne Brücke gebaut. Geh drüber und mach was draus oder such dir ein anderes Hobby.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Einbau Multipower MP50-12C in Cemoto OS-310C

Beitrag von Alf »

Ich finde es spannend wenn hier Ahnungslose den Fachleuten Kontra geben wollen, eine Freundin von mir würde sagen:
" Ach wie süß..."
:lol:
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Einbau Multipower MP50-12C in Cemoto OS-310C

Beitrag von Joehannes »

Irgendwie verstehe ich Volker. Aber ich verstehe auch Alfred und den kenne ich trotzdem schon länger mit seinen Ecken und Kanten.
Es läuft halt nicht gerade rund, auch in Deutschland ist diese Ellenbogengesellschaft immer robuster und die Landtagswahlen in Bayern stehen vor der Tür.

Jetzt geh ich erst mal auf Oktopafest und dann sehen wir mal weiter wer noch da ist. Hoffentlich habe ich keine Rechtschreibfehler gemacht....... :lol:

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Einbau Multipower MP50-12C in Cemoto OS-310C

Beitrag von Alf »

:lol: :lol: :lol: :lol:👍🏻
Wer Rechtschreibefehler findet, kann diese kostenlos behalten.......... ;)
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste