Akku Reichweite im Winter und bei viel Gewicht

Antworten
Patricia
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 10:37
Roller: Eco Engel 501
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Akku Reichweite im Winter und bei viel Gewicht

Beitrag von Patricia »

GuMo ☀️ ich habe seit zwei Jahren den Eco Engel 501 mit 1000 Watt... bin immer so ca. 12km täglich gefahren im Sommer. Jetzt hab ich bemerkt, dass er die bei Nachttemperaturen um 0 Grad kaum schafft und ich bin mir auch nicht sicher ob der jemals deutlich mehr fuhr. Hab ich nicht wirklich getestet... Jetzt muss ich aber eine andere Strecke fahren von 16km und definitiv schaffe ich das so nicht. Ich hab die Akkus durchgemessen soweit ich das sehe haben die alle 12V (5 Stück) laut Hersteller soll der 60km schaffen 🥴da bin ich weit entfernt allerdings ist das Benutzergewicht auch hoch und die Strecke ist leicht hügelig. Lohnen sich neue Akkus oder würdet ihr sagen der schafft eh nicht mehr.🤷🏽‍♀️ oder könnte man mit so was die restlichen 3km nachladen, mir ist klar das das kein Wunder Teil ist aber 3 km fehlen ja auch nur. https://www.amazon.de/gp/product/B078WL ... MST3&psc=1 LG Patricia

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Akku Reichweite im Winter und bei viel Gewicht

Beitrag von Dirk »

Hallo Patricia,

willkommen im E-Roller Forum.
Es gibt hier ein Forum einen eigenes Unterforum für Dreirädrige E-Mobile.
Ich denke, dass Du dort am ehesten Jemanden finden wirst, der Dir weiter helfen kann. viewtopic.php?f=55&t=6595&p=98208&hilit ... gel#p98208
Die Reichweite von 12 km halte ich auch für zu wenig.

LG, Dirk

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste