12 v Akku auf Vitalität testen, wie geht das

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: 12 v Akku auf Vitalität testen, wie geht das

Beitrag von achim »

Eine GT 250 ohne Ram Air Deckel.
Genau so eine hatte ich. Wir sind damit zu zweit incl. Campingausrüstung nach Jugoslwawien gefahren.
Was für eine geile Zeit war das doch.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 12 v Akku auf Vitalität testen, wie geht das

Beitrag von Dirk »

achim hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 19:24
Eine GT 250 ohne Ram Air Deckel.
Genau so eine hatte ich. Wir sind damit zu zweit incl. Campingausrüstung nach Jugoslwawien gefahren.
Was für eine geile Zeit war das doch.

Gruß,
Achim
Und der kleine Hosenscheißer auf dem Bild tourt gerade für ein Jahr durch Australien...Neid, Neid, Neid......

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 12 v Akku auf Vitalität testen, wie geht das

Beitrag von Dirk »

Und ja es war eine GT 250. Habe ich gegen mein Schlagzeug eingetauscht. Damals zahlte man unter Freunden nicht in Währung, das war verpönt :oops: :oops: :oops: . Es war allerdings eine 250`er mit RAM ( Bj. 1976: GT 250 A, 26,4 PS bei 7.500 min−1, 32 Nm bei 5.500 min) , also nicht ganz so " stark " wie die ersten GT aber an der Ampel hab ich alle stehen gelassen... kennste nä?

Und so nebenbei, da Du Jugoslawien erwähntest. Dank dessen Krieges, gibt es diese Bilder überhaupt. Ein Kumpel von mir war damals Soldat und im Krisengebiet eingesetzt. Der Sold war so exorbitant und er war der erste im Freundeskreis, der sich eine Digitalkamera leisten konnte.
Heute unvorstellbar.
Dateianhänge
gt250 ram.jpg
Zuletzt geändert von Dirk am Di 20. Aug 2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hamburger Jung
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:24
Roller: eGrace 50 elektro schwarz
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: 12 v Akku auf Vitalität testen, wie geht das

Beitrag von Hamburger Jung »

Moin Dirk,
auf der Suche nach einen vernünftigen Tester für vergleichsweise (kleines Geld), bin ich auf folgenden Tester gestoßen! Schaut zumindest recht sinnvoll aus, da man den Batterie Typ usw. exakt eingeben kann.

https://www.voelkner.de/products/78282/ ... ign=Q77603

Schöne Grüße aus Hamburg
Detlef
”MANCHE FÜHREN ............ :D MANCHE FOLGEN .................. :?

Benutzeravatar
Hamburger Jung
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:24
Roller: eGrace 50 elektro schwarz
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: 12 v Akku auf Vitalität testen, wie geht das

Beitrag von Hamburger Jung »

Hallo Dirk,
hier noch ein kleiner Nachtrag zum Tester. Zum besseren Verständnis, wie er funktioniert. Nicht ganz einfach, aber wenn nötig! Zwei-drei-mal lesen. Wird immer besser! :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgangswiderstand

Schönes Wochenende Gruß
Detlef
”MANCHE FÜHREN ............ :D MANCHE FOLGEN .................. :?

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 12 v Akku auf Vitalität testen, wie geht das

Beitrag von Dirk »

Moin Detlef,

danke für den Tip :D
Das hört sich interessant an. Bin gerade dabei meine " Baustelle " zu bearbeiten. Sobald ich Luft habe werde ich das gute Stück mal genauer betrachten. ;)
LG, Dirl

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste