AGM Frage

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Dirk
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Re: AGM Frage

Beitrag von Dirk »

Ecki hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 20:40
So :mrgreen: gerade Testfahrt gemacht, habe aber nicht gemessen, sonst hätte ich Karre wieder zerlegen müssen.
Es liegt an Dir, ob Du Dein Geld für ständig neue AGM verbrennst oder ein Mal richtig Arbeit investiert und Dir Klarheit über den Zustand aller 5 AGM hast. Blöd ist nur.-und da stehe ich zu 100% hinter Lasser- dass Dir der korrekte Weg mehrfach gezeigt wird und Du ihn dann doch ignorierst. So verlierst Du Deine Supports :roll: :roll: :roll:
Roland..............
LG, Dirk

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Ecki
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Re: AGM Frage

Beitrag von Ecki »

So einfach mache ich es mir ja nicht, ich werde Morgen wieder alles zerlegen und messen. Die AGM hatten 36km, es ist schon unglaublich, auch wenn die im Winter nicht wirklich gewartet wurden, dass die jetzt hin sein sollen. Und bei Lidl werde ich heute mal reklamieren und Garantie/Gewährleistung anmelden. Aber nach den Ladefehlern im 5ten Akku und den fehlenden 5A, muss man ja davon ausgehen, dass dieser Akku wohl einen Schaden hat.

Wenn ich jetzt vorab die Probefahrt gemacht, finde ich persönlich nicht als Ignoranz der Helfer hier im Forum, man muss mir aber auch ein wenig Zeit geben, es war 20.40 Uhr. Auch wusste ich nicht, dass ich sofort springen und machen muss, wenn ich einen Tipp bekomme, ohne auch mal zu berichten was ich noch gemacht habe, das heißt ja nicht dass alles jetzt gut ist.
Fakt ist und das wurde auch ignoriert, dass der 5te Akku massive Probleme hat, aber das hat wohl auch keiner gelesen. Bei so einem Verhalten eines Akkus, braucht man sich ja keine Illusionen zu machen, der Akku hat eine Macke!
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

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Dirk
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Re: AGM Frage

Beitrag von Dirk »

Ecki hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 09:19
So einfach mache ich es mir ja nicht, ich werde Morgen wieder alles zerlegen und messen. Die AGM hatten 36km, es ist schon unglaublich, auch wenn die im Winter nicht wirklich gewartet wurden, dass die jetzt hin sein sollen. Und bei Lidl werde ich heute mal reklamieren und Garantie/Gewährleistung anmelden. Aber nach den Ladefehlern im 5ten Akku und den fehlenden 5A, muss man ja davon ausgehen, dass dieser Akku wohl einen Schaden hat.

Wenn ich jetzt vorab die Probefahrt gemacht, finde ich persönlich nicht als Ignoranz der Helfer hier im Forum, man muss mir aber auch ein wenig Zeit geben, es war 20.40 Uhr. Auch wusste ich nicht, dass ich sofort springen und machen muss, wenn ich einen Tipp bekomme, ohne auch mal zu berichten was ich noch gemacht habe, das heißt ja nicht dass alles jetzt gut ist.
Fakt ist und das wurde auch ignoriert, dass der 5te Akku massive Probleme hat, aber das hat wohl auch keiner gelesen. Bei so einem Verhalten eines Akkus, braucht man sich ja keine Illusionen zu machen, der Akku hat eine Macke!
Hey Ecki,
was hällst Du davon, wenn ich an einem FR.-SA bei Dir vorbei komme incl.meines Messequipment und wir zusammen Deinen e-Retro, was die Akkus angeht auf Herz und Nieren prüfen? Bringe einen Schlafsack mit und brauche nur eine Matratze und ein gutes Bier zum Feierabed?
LG, Dirk

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lasser
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Re: AGM Frage

Beitrag von lasser »

Das ist ein Angebot, dass Du nicht ausschlagen solltest, Ecki.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
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Ecki
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Re: AGM Frage

Beitrag von Ecki »

Klingt gut. :mrgreen: Ich werde die Messung machen, wie empfohlen. Ich habe leider wenig Zeit und bin voll im Umbau von Haus und Grundstück. Aber...es wurde ja von euch super erklärt. Ich brauche halt etwas Zeit. Ich werde unter Volllast, natürlich auch voll geladen, alle Akkus ein paar mal testen und die Ergebnisse euch hier mitteilen. Dann ist wieder alles gut. ;)
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Alf
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Re: AGM Frage

Beitrag von Alf »

Ist das Bier alle? :lol:
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Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
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Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

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Ecki
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Re: AGM Frage

Beitrag von Ecki »

Alf hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:11
Ist das Bier alle? :lol:
:mrgreen: :mrgreen:
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Ecki
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Re: AGM Frage

Beitrag von Ecki »

Tach Kollegen, da ich jetzt 2 Wochen frei habe, wurde Roller eben zerlegt.
Ich bin 5 km gefahren und der Roller verlor sehr viel Leistung.
Habe jetzt direkt nach der Fahrt gemessen, aber keine Bange bin im Moment am Laden und messe dann auch voll geladen.
Ruhespannung.
1. 12,80V
2. 12,85V
3. 12,72V
4. 12,75V
5. 12,67V
Dann habe ich den Roller gegen die Wand gestellt und Vollgas gegeben, bis die Lastabschaltung kam. 3 Messvorgänge
1. 12,07V, 12,07V, 12,03V
2. 12,10V, 12,09V, 12,09V
3. 10,30V, 10,29V, 10,29V
4. 11,74V, 11,72V, 11,69V
5. 08,50V, 08,46V, 08,42V
Werde später bei Vollladung nochmal alles messen.
Ich hoffe, das ist alles ok so. :roll:
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Peter51
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Re: AGM Frage

Beitrag von Peter51 »

Nun, Batterie Nr.5 ist hin und Nr.3 schwächelt. Und das mit dem Vorderrad gegen die Wand stellem, laß man lieber, sonst gehen noch Motor oder Controller defekt.....
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

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Ecki
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Re: AGM Frage

Beitrag von Ecki »

Volle Akkus

Ruhespannung.
1. 13.50V
2. 13.54V
3. 13.50V
4. 13.46V
5. 13.45V

Unter Volllast

1. 12,70V, 12,70V
2. 12,74V, 12,70V,
3. 12.62V, 12.58V,
4. 12.60V, 12.58V,
5. 12,55V, 12,54V,

Fertig. :mrgreen:

Wenn ich ehrlich bin, wie soll man den bei den Werten vollgeladen, den defekten Akku finden?
Zuletzt geändert von Ecki am Di 2. Jul 2019, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
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