Hallo Ecki, hast du bereits eine Rückmeldung von KT-Mettingen zum Li-Ionen Wechselakku erhalten (Verfügbarkeit, Preis)? Würde mich auch interessieren da ich mich mit dem Gedanken trage die Blei Akkus für meinen eGrace (2018) zu ersetzen..
AGM Frage
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 7. Jul 2018, 09:38
- Roller: Nova Motors eGrace (2018)
- PLZ: 60323
- Kontaktdaten:
Re: AGM Frage
- Ecki
- Beiträge: 329
- Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
- Roller: E-Retro Star von Nova Motors
- PLZ: 66125
- Tätigkeit: Webdesigner
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6123
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: AGM Frage
Vielleicht werdet ihr hier fündig:https://www.ebay.de/itm/60V-40AH-Li-ion ... Swo8NcmNyx
Gibt auch noch eine 30Ah Variante: https://www.ebay.de/itm/60V-30AH-Li-ion ... SwnDRcmQMo
Und eine 20Ah Variante: https://www.ebay.de/itm/60V-20AH-Li-ion ... Sw1HxcmNcI
Gibt auch noch eine 30Ah Variante: https://www.ebay.de/itm/60V-30AH-Li-ion ... SwnDRcmQMo
Und eine 20Ah Variante: https://www.ebay.de/itm/60V-20AH-Li-ion ... Sw1HxcmNcI
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Harry
- Beiträge: 2071
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
- Roller: Citycoco LM-SC14
- PLZ: 49479
- Wohnort: Ibbenbüren
- Kontaktdaten:
- Ecki
- Beiträge: 329
- Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
- Roller: E-Retro Star von Nova Motors
- PLZ: 66125
- Tätigkeit: Webdesigner
- Kontaktdaten:
Re: AGM Frage
Moin, habe Gestern mal die Akkus einzeln geladen, alle waren im Ladevorgang auf 14,4 bis 14,5 Volt. Nach dem Laden habe ich nochmal am Hauptlader geladen, diesen habe ich unterbrochen, weil er mir nach 1,5 Stunden immer noch rot zeigte!
Dann eine Probefahrt gemacht. Ging sehr gut, war sehr agil und auch die Spannung fiel an einem 25% Berg ( 10 Km/h ) nicht unter 62 Volt.
Reichweite muss ich heute mal testen nach dem komplett laden!
Irgendwie hatte ich Schiss, das der Lader die Akkus überlädt.
Ps. Vielleicht habe ich ja Glück.
Dann eine Probefahrt gemacht. Ging sehr gut, war sehr agil und auch die Spannung fiel an einem 25% Berg ( 10 Km/h ) nicht unter 62 Volt.
Reichweite muss ich heute mal testen nach dem komplett laden!
Irgendwie hatte ich Schiss, das der Lader die Akkus überlädt.
Ps. Vielleicht habe ich ja Glück.
Elektrisch fahren macht Spaß!
- Alf
- Beiträge: 1311
- Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Wohnort: Siegburg
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: AGM Frage
Laß den Hauptlader von den Accus weg, der scheint nicht korrekt zu funktionieren.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
- Ecki
- Beiträge: 329
- Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
- Roller: E-Retro Star von Nova Motors
- PLZ: 66125
- Tätigkeit: Webdesigner
- Kontaktdaten:
Re: AGM Frage
Ja, das glaube ich auch, der bekommt die Akkus nicht voll....Heute war wieder Müll......
Elektrisch fahren macht Spaß!
- Ecki
- Beiträge: 329
- Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
- Roller: E-Retro Star von Nova Motors
- PLZ: 66125
- Tätigkeit: Webdesigner
- Kontaktdaten:
Re: AGM Frage
Achso, die Bergrüdung vergessen.
Als ich Vorgestern nach der Probefahrt nach Hause kam, hatte ich den Akku ja nicht geladen, weil ich ja nicht wusste ob er abschaltet oder nicht und Nachts, lieber mal nicht alleine laden lassen. Dann habe ich den Akku eben Gestern Mittag geladen, er hat auch abgeschaltet, aber schon recht früh, so dass ich nur, nach der Ladung, 67 Volt hatte. Nochmal Probefahrt und schon nach 1km fiel die Akkuanzeige am Berg recht flott und nach 3km am Berg merkte ich deutlich Verlust und die Akkuanzeige war unter Last gegen Null und bei ca. 56 Volt. Vielleicht hilft das weiter..
Als ich Vorgestern nach der Probefahrt nach Hause kam, hatte ich den Akku ja nicht geladen, weil ich ja nicht wusste ob er abschaltet oder nicht und Nachts, lieber mal nicht alleine laden lassen. Dann habe ich den Akku eben Gestern Mittag geladen, er hat auch abgeschaltet, aber schon recht früh, so dass ich nur, nach der Ladung, 67 Volt hatte. Nochmal Probefahrt und schon nach 1km fiel die Akkuanzeige am Berg recht flott und nach 3km am Berg merkte ich deutlich Verlust und die Akkuanzeige war unter Last gegen Null und bei ca. 56 Volt. Vielleicht hilft das weiter..
Elektrisch fahren macht Spaß!
- Alf
- Beiträge: 1311
- Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Wohnort: Siegburg
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: AGM Frage
Dann wäre meine Diagnose:
Accu- /s defekt.
Accu- /s defekt.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
- Dirk
- Beiträge: 882
- Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
Re: AGM Frage
War bei mir ähnlich.Ecki hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2019, 08:37Achso, die Bergrüdung vergessen.
Als ich Vorgestern nach der Probefahrt nach Hause kam, hatte ich den Akku ja nicht geladen, weil ich ja nicht wusste ob er abschaltet oder nicht und Nachts, lieber mal nicht alleine laden lassen. Dann habe ich den Akku eben Gestern Mittag geladen, er hat auch abgeschaltet, aber schon recht früh, so dass ich nur, nach der Ladung, 67 Volt hatte. Nochmal Probefahrt und schon nach 1km fiel die Akkuanzeige am Berg recht flott und nach 3km am Berg merkte ich deutlich Verlust und die Akkuanzeige war unter Last gegen Null und bei ca. 56 Volt. Vielleicht hilft das weiter..
download/file.php?id=15222&mode=view
Erst durch die Probefahrt und 5 voltmetern hat sich der übeltäter geoutet und wurde ersetzt. Jetzt läuft alles wieder tip top.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste