AGM Frage

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Tob77
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Re: AGM Frage

Beitrag von Tob77 »

Ecki hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 12:48
Oh-je, dann sind die defekt :oops: Dann war es kein gutes Geschäft mehr......... :oops:

Nun denn, habe ja Anfrage an KT-Mettingen wegen Lithium Akku gestellt! :mrgreen:
Hallo Ecki, hast du bereits eine Rückmeldung von KT-Mettingen zum Li-Ionen Wechselakku erhalten (Verfügbarkeit, Preis)? Würde mich auch interessieren da ich mich mit dem Gedanken trage die Blei Akkus für meinen eGrace (2018) zu ersetzen..

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Ecki
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Re: AGM Frage

Beitrag von Ecki »

Hallo leider noch nix gehört :roll:
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Peter51
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Re: AGM Frage

Beitrag von Peter51 »

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Harry
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Re: AGM Frage

Beitrag von Harry »

Einfach anrufen, das klappt am Besten.

IMG_8059.JPG
Gruß Harry

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Ecki
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Re: AGM Frage

Beitrag von Ecki »

Moin, habe Gestern mal die Akkus einzeln geladen, alle waren im Ladevorgang auf 14,4 bis 14,5 Volt. Nach dem Laden habe ich nochmal am Hauptlader geladen, diesen habe ich unterbrochen, weil er mir nach 1,5 Stunden immer noch rot zeigte!

Dann eine Probefahrt gemacht. Ging sehr gut, war sehr agil und auch die Spannung fiel an einem 25% Berg ( 10 Km/h :mrgreen: ) nicht unter 62 Volt.

Reichweite muss ich heute mal testen nach dem komplett laden!
Irgendwie hatte ich Schiss, das der Lader die Akkus überlädt. :shock:

Ps. Vielleicht habe ich ja Glück. :oops:
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Alf
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Re: AGM Frage

Beitrag von Alf »

Laß den Hauptlader von den Accus weg, der scheint nicht korrekt zu funktionieren.
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Ecki
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Re: AGM Frage

Beitrag von Ecki »

Ja, das glaube ich auch, der bekommt die Akkus nicht voll....Heute war wieder Müll......
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Ecki
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Re: AGM Frage

Beitrag von Ecki »

Achso, die Bergrüdung vergessen.

Als ich Vorgestern nach der Probefahrt nach Hause kam, hatte ich den Akku ja nicht geladen, weil ich ja nicht wusste ob er abschaltet oder nicht und Nachts, lieber mal nicht alleine laden lassen. Dann habe ich den Akku eben Gestern Mittag geladen, er hat auch abgeschaltet, aber schon recht früh, so dass ich nur, nach der Ladung, 67 Volt hatte. Nochmal Probefahrt und schon nach 1km fiel die Akkuanzeige am Berg recht flott und nach 3km am Berg merkte ich deutlich Verlust und die Akkuanzeige war unter Last gegen Null und bei ca. 56 Volt. Vielleicht hilft das weiter..
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Alf
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Re: AGM Frage

Beitrag von Alf »

Dann wäre meine Diagnose:
Accu- /s defekt.
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Re: AGM Frage

Beitrag von Dirk »

Ecki hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 08:37
Achso, die Bergrüdung vergessen.

Als ich Vorgestern nach der Probefahrt nach Hause kam, hatte ich den Akku ja nicht geladen, weil ich ja nicht wusste ob er abschaltet oder nicht und Nachts, lieber mal nicht alleine laden lassen. Dann habe ich den Akku eben Gestern Mittag geladen, er hat auch abgeschaltet, aber schon recht früh, so dass ich nur, nach der Ladung, 67 Volt hatte. Nochmal Probefahrt und schon nach 1km fiel die Akkuanzeige am Berg recht flott und nach 3km am Berg merkte ich deutlich Verlust und die Akkuanzeige war unter Last gegen Null und bei ca. 56 Volt. Vielleicht hilft das weiter..
War bei mir ähnlich.
download/file.php?id=15222&mode=view
Erst durch die Probefahrt und 5 voltmetern hat sich der übeltäter geoutet und wurde ersetzt. Jetzt läuft alles wieder tip top.

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