Akkus defekt?

Benutzeravatar
ossiD
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 11:31
Roller: Generic TTX
PLZ: 3300
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Akkus defekt?

Beitrag von ossiD »

Danke für den Vorschlag!
So haben die alten Halogenlampen auch noch eine Verwendung...

Gruss ossiD

Ksr ttx
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mär 2022, 19:21
Roller: Ksr ttx
PLZ: 8342
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Akkus defekt?

Beitrag von Ksr ttx »

Hallo
Wo hast du die Akkus gekauft?
ossiD hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 14:34
hallo.

Habe ein KSR MOTO TTX mit 1800km und der 2te Satz Akku dürfte defekt sein.(nach nur 700km)
Bin jetzt ebenfalls ca 4km gefahren und mit max 20km/h gerade noch nach Hause gekommen.
Die Batterie hat sehr abrupt an Leistung verloren. Eben noch 2 grüne Balken an der Anzeige von 3, kurz vom Gas- und
plötzlich nur noch 1 roter Balken von 2...
Moped darauf hin ans Ladegerät und....1Std geladen, 04kw geladen, und das Ladegerät schaltet ab.
Entweder sind die Akkus, oder das Ladegerät defekt.
Also Akkus ausgebaut, einzeln gemessen und folgende Spannungen gemessen:

13,37 13,37 13,38 13,38 13,39 Volt sind 66,89 Volt gesamt. Ladegerät liefert 69,4 Volt 4A

Leider hab ich keine Möglichkeit die Kapazität der Batterien zu ermitteln.
Werde dass diese Woche in einer Werkstätte nachhohlen.

Akku.jpg

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.

gruss ossiD

Benutzeravatar
ossiD
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 11:31
Roller: Generic TTX
PLZ: 3300
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Akkus defekt?

Beitrag von ossiD »

Hallo.
Habe den Akku damals online, bei einem deutschen Händler gekauft. Kann leider nicht mehr sagen wie der hieß...Aber es gibt dergleichen viele. Binn nach wievor sehr zufrieden mit dem Akku. Kann nur empfehlen auf einen lithium ionen Akku umzusteigen.
Gruß ossiD

Ksr ttx
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mär 2022, 19:21
Roller: Ksr ttx
PLZ: 8342
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Akkus defekt?

Beitrag von Ksr ttx »

Hallo
Wo bekommt Mann preislich günstige Akkus für die Ksx ttr?
Danke Lg

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste